Werden etwa Petras Taschen geklaut?

'Taschen'-Diebe bei der Shopping Queen: Zwei Kandidatinnen machen bei Petra lange Finger

Petra hat Taschen-Diebe im Haus!
Petra hat Taschen-Diebe im Haus! Petras Konkurrentinnen machen lange Finger 01:10

Das Shopping Queen-Motto in Frankfurt: „Stiefelzeit - Sei der Konkurrenz mit deinen neuen Stiefeln einen Schritt voraus!“ An Tag 2 geht Petra auf Stiefeljagd, derweil wird ihr zu Hause von zwei ihrer Konkurrentinnen die Bude ausgeräumt. Die beiden gehen dabei ganz trickreich vor – wie genau, seht ihr im Video. Was wohl Gastgeberin Petra dazu sagen wird? Aber vielleicht merkt sie es auch gar nicht. Jedenfalls sorgt das NICHT ganz ernst gemeinte „Diebesspiel“ für herzliche Lacher.

Chrisi sichert ihre Beutel-Beute: "Die sieht die nie wieder!"

Fremde Menschen in sein Haus zu lassen bedeutet immer, auch einen gewissen Vertrauensvorschuss zu gewähren. Schließlich wühlen die einem unter Umständen die Kleiderschränke durch! Und bei Kandidatin Petra gibt es richtig was zu holen – finden jedenfalls ihre beiden Konkurrentinnen Chrisi und Masha. Besonders auf die hochpreisigen Taschen ihrer Gastgeberin haben sie es abgesehen – und sie haben sogar schon einen Plan ausgeheckt, wie sie bei Petra unbemerkt lange Finger machen können.

„Der Plan ist: Der alte Beutel bleibt hier und ich nehme einen anderen Beutel mit – das merkt die nie!“ Nachdem Chrisi ihre alte Tragetasche gegen eine schicken Louis Vuitton-Beutel ausgetauscht hat, ergreift Masha die Gelegenheit und schnappt sich noch schnell ein schickes Portemonnaie. Beute gesichert – jetzt nichts wie raus! Chrisi ist sich sicher: „Die sieht die nie wieder!“ Und Guido Maria Kretschmer amüsiert sich köstlich über diesen Coup: Schließlich ist er sich (fast) sicher, dass die ganze Aktion nicht so ganz ernst gemeint ist.

Ob Petra nach ihrer Shopping-Tour noch mehr Gegenstände vermisst, könnt ihr in der kompletten Folge miterleben – auf RTL+ findet ihr die Sendung zum Streamen. (sbo)

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mathea (23) liebt Latzhosen und Vintage-Style

Motto sollte passen!

Mathea (23) liebt Latzhosen und Vintage-Style