Tierambulanz Berlin-Brandenburg

Gefährlicher Unfall im Aufzug

Die Tierärzte der Tierambulanz Berlin-Brandenburg erleben bei ihren Einsätzen immer wieder Dinge, die kaum zu glauben sind. So auch diese Woche: Daria Grow wird von einer besorgten Hundebesitzerin zur Hilfe gerufen. Ihrem Welpen geht es gar nicht gut.

TA Berlin Welpe Emma

Lisa Hampel ist mit ihrer elf Wochen alten Jack Russel Hündin Emma in den Aufzug gestiegen und wollte in den dritten Stock fahren. Doch während sich die Aufzugtür schloss, schlüpfte der angeleinte Welpe wieder hinaus. Der Aufzug fuhr los und Emma wurde an ihrem Halsband mit in die Höhe gezogen bis die Leine gerissen ist.

Die kleine Emma ist zum Glück nicht stranguliert worden, aber immerhin aus über zwei Metern Höhe auf den Boden gefallen. Da muss man vom Schlimmsten ausgehen. Lisa Hampel steht immer noch unter Schock als Daria Grow bei ihr eintrifft. Hoffentlich kann die Tierärztin Frauchen ein wenig beruhigen...

Schwerer Unfall mit einer Katze

TA Berlin Katze Lucy

Tierärztin Daria Grow ist um Mitternacht für die Tierambulanz unterwegs, als sie einen dringenden Notruf bekommt: In einer Wohnstraße wurde eine Katze von einem Auto angefahren. Nun liegt das Tier vor Schmerzen schreiend in der Einfahrt von Kathrin Lydike.

Die Finderin denkt, dass das Unfallopfer ihren verreisten Nachbarn gehört. Daria Grow stellt die traurige Diagnose, dass Lucy sehr schwer verletzt ist.

Da Kathrin Lydike ihre Nachbarn nicht erreichen kann, trifft sie die harte Entscheidung zur Erlösung der Katze. Auch wenn es die einzig richtige Wahl ist, bereitet es ihr großen Kummer. Sie weiß noch nicht, wie sie Lucys Besitzern den Tod ihres Lieblings beibringen soll.

Am nächsten Morgen, nach einer unruhigen Nacht, nehmen die Dinge dann allerdings einen völlig unerwarteten Verlauf...