VOX

Tierheim Stuttgart

VOX Menschen, Tiere & Doktoren: Familienzuwachs?
Menschen, Tiere & Doktoren: Familienzuwachs?

Happy End für einen Heimbewohner?

Ein neues Zuhause – das ist der Traum eines jeden Tierheimbewohners. Da sind auch die Bewohner im Tierheim Stuttgart Botnang keine Ausnahme. Für einen Vierbeiner könnte dieser Traum bald in Erfüllung gehen, denn Sabrina Richter und ihr Freund Thomas möchten gerne einen Hund haben.

Auf der Homepage des Tierheims haben sie sich in den Kangal Naggi verguckt. Nun möchten sie die Hütehündin gerne in Aktion kennenlernen, um zu testen, ob Naggi der passende "Familienzuwachs" für das junge Paar ist.

Tierpflegerin Nichole Hahn ist skeptisch, ob die agile und dominante Naggi zu den jungen Leuten passt, schließlich haben die kaum Erfahrung mit der Hundehaltung. Außerdem wohnen die Interessenten in einer Wohnung ohne Garten - schlechte Voraussetzungen für den Herdenschutzhund.

Beim Probespaziergang zeigt sich schnell, dass die erfahrene Tierpflegerin recht hat: Sabrina und Thomas fühlen sich Naggi nicht wirklich gewachsen. Als sie schon enttäuscht in Richtung Ausgang gehen, fällt ihnen der Mischling Patti ins Auge. Er trainiert gerade mit Hundetrainer Massimiliano Marziano und macht einen tollen Eindruck. Gibt es für einen Heimbewohner vielleicht doch noch ein Happy End?

Tierheim Stuttgart online