Drehen unter Corona-Bedingungen : Tonis Welt: Ivo Kortlang und Armin Rohde im Interview am Set
Die Dreharbeiten zur Serie "Tonis Welt" fanden in Zeiten von Corona unter größten Sicherheitsauflagen statt. Wie das funktioniert hat, erzählen Armin Rohde und Ivo Kortlang im ersten Teil des Interviews am Set. In Teil 2 geht es dann in die Vollen: Wie war das mit dem Faustkampf?
Teil 1: Liebesszenen unter Corona-Auflagen
Armin Rohde spielt in „Tonis Welt“ den meistens übel gelaunten und grantigen Dorfarzt Dr. Schmieta. Toni, gespielt von Ivo Kortlang, möchte trotzdem unbedingt als Assistent bei ihm arbeiten und lässt sich von der ruppigen Art des Arztes nicht abschrecken. Ob sich die beiden zusammenraufen?
Bei den Dreharbeiten war es nicht immer einfach, da natürlich in Zeiten von Corona alles unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen stattfand. Besonders schwierig war es bei Szenen zwischen Toni und seiner Freundin Valerie (Amber Bongard), in denen sich die beiden körperlich näher kamen. Wie das in den unterschiedlichen Situationen war, erzählen die Schauspieler im Interview.
Teil 2: "Das erste Treffen war blutig"
Ivo Kortlang und Armin Rohde stehen für die Serie "Tonis Welt" zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera. Im zweiten Teil des gemeinsamen Interview verraten die beiden Schauspieler, wer am Set das Sagen hat und welche Rolle Faustkämpfe spielen.
„Tonis Welt“ läuft ab dem 14. April montags um 20:15 Uhr bei VOX und auf TVNOW im Livestream.
Ganze Folgen stehen dann auch hier auf TVNOW zum Abruf bereit.
„Tonis Welt“ bei Facebook und Instagram
Alle Infos rund um das „Club der roten Bänder“-Spin-off „Tonis Welt“ findet ihr auch auf den Social Media-Kanälen: