MO – FR 17:00 UHR

Zwischen Tüll und Tränen

„Ich besitze ein Sommerkleid und kann an einer Hand abzählen, wie oft ich das trage“

Zwischen Tüll und Tränen: Hosenliebhaberin Julia sucht ein Brautkleid

Julias kritischem Blick entgeht kein Detail
Julias kritischem Blick entgeht kein Detail Eine skeptische Braut 04:28

Braut Julia hat ein "Kleider-Trauma"

Für Brautausstatterin Marie Bernal steht in Wetzlar die nächste Anprobe an. Zu ihr kommt Braut Julia, die für ihr Jawort in sechs Monaten eine Robe sucht. In ihrer Freizeit trägt die 38-Jährige ausschließlich Hosen, an ihrem großen Tag darf es dann aber schon ein Kleid werden. Sie sucht eine schlichte Robe ohne viel Schnickschnack, die zu ihren weißen Turnschuhen passt. Wird sie fündig?

Dass das keine leichte Beratung für Marie wird, seht ihr in dem Video.

Die jahrelange Erfahrung des Profis zahlt sich aus

Nach dem Durchkämmen des Kleiderfundus schaffen es sechs Kleider in die engere Auswahl der kritischen Braut. Ein „Wow“ bleibt aber bislang aus. Marie Bernal erhofft sich, die anspruchsvolle Julia nun bei der Anprobe zu überzeugen. Doch schon bei dem ersten Kleid ist die Braut alles andere als begeistert. Bei der A-Linie mit Softtüll und durchsichtigem Oberteil kommt der tiefe Ausschnitt gar nicht gut an. Auch die zweite Robe missfällt der Braut. Die Expertin ahnt, dass das keine leichte Anprobe wird …

Wird Kleidermuffel Julia ihr Traumkleid bei Marie Bernal finden? Die Antwort erfahrt ihr in voller Länge auf RTL+. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Heiraten im Dirndl? Unmöglich!

Mama ist dagegen!

Heiraten im Dirndl? Unmöglich!