Traumziele in Europa: Sommer, Sonne, Strand & Meer

01 10
Cala Luna ist eine Bucht im Osten Sardiniens. Mit dem türkisen Wasser ist die Bucht mit dem weißen Sand eine der schönsten der italienischen Insel. Dadurch, dass die Bucht nur mit dem Boot oder durch eine Wanderung zu erreichen ist, liegt der Strand verlassen und zieht nur selten Touristen an. 
01 10
Porto Santo ist elf Kilometer lang. Die portugisische Insel gehört zur Inselgruppe Madeira. Der bekannteste und beliebteste Strand der Insel Campo de Baixo wird sowohl für die warme Wassertemperatur geschätzt, wie auch für die langen Strandspaziergänge, die hier möglich sind. 
01 10
Polis liegt an der Nordküste Zyperns. Die Strände Zyperns sind vor allen Dingen bei Wassersportlern sehr bekannt. Die sehr kleine Insel Nissi Beach eignet sich durch ihre windgeschützte Lage gut für alle Art von Wassersport. Wasserski, Tauchen und Segeln macht hier besonders viel Spaß. 
01 10
Der Itztuzu Strand gehört zu den wenigen Stränden der Türkei, die noch nicht mit Hotels verbaut sind. Dadurch, dass die bedrohte Meeresschildkröte Caretta Caretta hier nistet, darf nicht gebaut werden. Durch die herausragende Wasserqualität, die Ruhe und die berauschende Natur der Türkei rund um Daylan zieht die Gegend immer mehr Touristen an. 
01 10
Albufeira war ursprünglich ein Fischerdorf. Mittlerweile zählt es zu den bekanntesten Urlaubszielen an der portugisischen Algarve. Bei traumhaften Temperaturen genießt man Strände wie die Praia de Belharucas, die durch mit Pinienbäumen bewachsene Klippen eingezäumt werden. 
01 10
Folegandros bezaubert durch eine beeindruckende Steilküste. Die griechische Insel ist nur mit dem Schiff zu erreichen. Durch die tolle Lage lohnt sich Folegandros besonders für junge Verliebte, die die Einsamkeit suchen. 
01 10
Die Stadt Dubrovnik wird oft als "Perle der Adria" bezeichnet. Die Altstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Die kroatische Stadt wird immer mehr zum Hotspot für den Jetset und der High Society. 
01 10
Die spanische Insel Menorca besticht durch eine Südküste mit weißen, feinsandigen Stränden. Das kristallklare Wasser bildet einen farblichen Kontrast zu den Traumstränden. Die Strände an der Nordküste hingegen sind eher rauerer Natur. Fans der Fotografie reisen jährlich an die Nordküste, um tolle Aufnahmen der Küstenlandschaft zu machen. Ein Beispiel für einen sehr familienfreundlichen Strand im südlichen Teil Menorcas ist Son Bou. Der Strand ist drei Kilometer lang, feinsandig und hat eine tolle Dünenlandschaft zu bieten. 
01 10
Die Halbinsel Quiberon liegt im Süden der Bretagne. Die Westküste ist bekannt für ihre schroffe Steilküste. Ein langer Spaziergang in der rauen Brise ist für viele Grund genug die Halbinsel zu besuchen. Die Küste bietet sich weniger für einen Badeurlaub an. Vielmehr ist die Halbinsel ein Ort für Naturliebhaber, die Spaß an einer Küstenwanderung haben. 
01 10
Die Amalfiküste ist für ihr italienisches Flair bekannt. Die Gegend rum um Capri präsentiert sich als eine zauberhafte Landschaft mit kristallklarem Wasser, romantischen Buchten und dem Duft von heranreifenden Zitronen.