Lichtblick für Janine: Eine Ehe als Starthilfe?
Überraschung bei Goodbye Deutschland: Janine ist frisch verheiratet - aber nicht mit dem Mann, mit dem sie gestartet ist

Für Janine hieß es vor eineinhalb Jahren „Goodbye Deutschland“: In Tansania wollte die 43-Jährige ein neues Leben beginnen, zunächst mit einem Musikstudio und dann mit einer eigenen Übernachtungs-Lodge. Doch der Weg zu einem Leben in Tansania schien für Janine bisher reichlich holprig zu verlaufen – in romantischer wie auch in finanzieller Hinsicht. Doch nun scheint Janine ihr Glück gefunden zu haben, wie sie im Video erzählt.
"Goodbye Deutschland" auf RTL+ jederzeit streamen
Schwerer Start für Janine in Tansania - aber auch neues Glück
Janine hatte weiß Gott keinen leichten Start in ihr neues Leben in Tansania: Zuerst ließ sie ihre erste Beziehung, der Sänger Berdon, mit ihrem Traum von einem eigenen Musikstudio in Tansania sitzen – nicht ohne vorher ihr gesamtes Haus auszuräumen. Der Traum von einer goldenen Zukunft in Tansania schien geplatzt. Und dann wurde Janine auch noch von ihrem Anwalt, der sich eigentlich um ihr Arbeits-Visum kümmern sollte, um ihr Geld betrogen. Doch die 43-Jährige ließ sich nicht unterkriegen und startete einen neuen Auswanderungs-Versuch. Doch der Weg zu einer stabilen Existenz in dem afrikanischen Land scheint nach wie vor steinig zu sein.
Doch nun gibt es eine überraschend positive Wendung in ihrem Leben: Janine hat geheiratet! Jedoch nicht Berdon, den Mann, wegen dem sie einst in Tansania blieb. Ihr neuer tansanischer Ehemann ist der Bruder ihres besten Freundes Tike. Eine Liebesheirat? Janine schwärmt jedenfalls: „Die Hochzeit war ein wunderschöner Tag!“ Und durch die Heirat winkt Janine nun auch endlich eine dauerhafte Arbeitserlaubnis. Vielleicht wendet sich für die gebürtige Brandenburgerin ja nun doch alles zum Guten. (sbo)