Unsere Schule

Unsere Schule: So haben die Kinder die Dreharbeiten erlebt

Der Alltag zwischen Lernen und Leben

Wie ist Schule wirklich? Was passiert im Alltag der Schüler und Lehrer zwischen Lernen und Leben? Das zeigt "Unsere Schule". Für die Schüler der Albert-Schweitzer Ganztagsschule in Aschersleben war der Dreh zu der Doku-Reihe etwas ganz Besonderes – sie konnten sich so zeigen, wie sie sind. Mit allen Ecken und Kanten, ihren Sorgen und Nöten, mit Freud und Leid. Dazu gehört eine Menge Mut, und der wurde belohnt - mit einer ganz besonderen Erfahrung und ganz neuem Selbstbewusstsein.

"Cool und ein bisschen komisch"

Ist es cool oder komisch wenn man in der Schule von Kameras begleitet wird? Wir haben die Kinder bei der Premiere "ihrer" Doku im Kino von Aschersleben selber gefragt. 


Wer die erste Folge von "Unsere Schule" verpasst hat, kann jetzt bei TV NOW noch einmal nachsehen.

"Unsere Schule": Montags um 20:15 Uhr