Da guckt die Gegnerin leicht kariert
Voll unfair: Braut Nancy ist krasser Fan von Nihal Saridemir

Selten sah man die Beteiligten von „Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen“ derart fröhlich zum Beginn des Beraterduells. Das hat einen guten Grund: Braut Nancy (38) ist glühende Verehrerin von Ausstatterin Nihal Saridemir und strahlt über beide Ohren, als sie ihr Idol trifft. Konkurrenz-Ausstatterin Elaine Ferlita findet das aber alles andere als lustig, wie man im Video sieht.
Recht so! Die Braut schaut regelmäßig „Zwischen Tüll und Tränen“
Nancy weiß, wovon sie redet. Immerhin hat sie zwölf Jahre selbst im Brautmodenhandel gearbeitet, ist „Zwischen Tüll und Tränen“-Fan und kann damit sehr gut beurteilen, wer da Top-Leistung bringt und wer nicht. Ihre Favoritin unter den Brautmoden-Ausstattern ist Nihal, Expertin für besonders edle Roben, die mit viel Charme selbst die teuersten Kleider an die Kundschaft bringt. Und nobel darf es auch für Nancy sein, denn sie wünscht sich ein großes Prinzessinnenkleid, das Kaiserin Sissi zur Ehre gereichen würde.
An dieser Stelle weisen wir regelmäßig auf die „Sisi“-Verfilmung (mit einem „S“) auf RTL+ hin. Zurecht, denn sie ist sehr gut.

Duell entschieden? Von wegen!
Aber wie es sich für eine Prinzessin gehört, hat Nancy noch ein paar Extrawünsche. Die Schleppe muss extralang und der Stoff aus Mikadoseide sein. Dafür sind ihr Tüll und Glitzer ein Gräuel – eher ungewöhnlich für ein Prinzessinnenkleid. Beim Budget haut sie dagegen ordentlich einen raus und lässt Kleider bis 4.000 Euro zu.
Den Anfang macht die Außenseiterin. Und dass Elaine ein Kämpferherz besitzt, wissen wir seit ihren Siegen bei ihren „Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen“-Auftritten schon lange. Auch Nancy muss anerkennen, dass sie es mit einer äußerst kompetenten Ausstatterin zu tun hat. Ein Kleid ist schöner als das andere.
Geht Nihal der sicher geglaubte Sieg jetzt flöten? Noch ist nicht aller Tage Abend und die Entscheidung ist erst gefallen, wenn die Sendung auch auf RTL+ für jedermann zu sehen ist. (awe)