MO-FR 20:13

#VOXStimme

#VOXStimme zum Thema Umweltschutz

„Alarmstufe Rot!“ Frank Thelen ruft zu mehr Nachhaltigkeit auf

Wir müssen unseren Planeten retten!
Wir müssen unseren Planeten retten! #VOXStimme mit Frank Thelen 01:57

Ex-„Höhle der Löwen“-Investor auf Rettungsmission

Unternehmer Frank Thelen (45) steht wie kein Zweiter für Innovation. Doch eines sollte dabei immer im Vordergrund stehen: Nachhaltigkeit. Denn für unseren blauen Planeten herrscht schon längst „Alarmstufe Rot“! In dem Short-Format #VOXStimme appelliert der ehemalige „Höhle der Löwen“-Investor an uns alle, für den blauen Planeten zu kämpfen – und zwar jetzt! Warum hier vor allem die Politik ins Spiel kommt, erklärt Frank im Video.

„Jeder einzelne von uns muss umdenken und handeln“

Flutkatastrophen und Waldbrände: Der Klimawandel und seine Auswirkungen sind bereits mehr als deutlich spürbar. Dabei können wir etwas dagegen unternehmen – und zwar alle. „Klimaschutz ist nicht das Ende von Industrienationen. Klimaschutz ist Voraussetzung für das weitere Bestehen der Industrienationen“, stellt #VOXStimme Frank Thelen klar. Und damit das mit der Rettungsaktion auch was wird, sind wir alle gefragt: „Wirklich jeder einzelne von uns muss umdenken und handeln.“

Wie Sie selbst mit kleinen Tricks jeden Tag etwas für die Umwelt tun können, haben wir hier im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche 2020 für Sie zusammengefasst.

#VOXStimme – montags bis freitags immer um 20:13 Uhr auf VOX

Geradeheraus, meinungsstark und ganz persönlich – das ist die #VOXStimme! Montags bis freitags tritt immer ein anderer Mensch mit einem besonderen und sehr persönlichen Anliegen vor die Kamera – Promis und Nicht-Promis bringen ihre Meinung zu einem bestimmten Thema auf den Punkt. 20:13 Uhr bei VOX im TV.

Hier gibt es alle #VOXStimmen in der Übersicht. (ngu)