MO 20:13

#VOXStimme

Heute ist sie Lachtrainerin

#VOXStimme: Wie Humorcoach Carmen Goglin ihre Depressionen mit Lachyoga überwand

Aus dem Alltag der Lachtrainerin Carmen Goglin
Aus dem Alltag der Lachtrainerin Carmen Goglin Alle mal lachen! 05:07

Wer beim Spazieren an einem Gebäude ohne elektronisch verschließbare Sicherheitstür vorbeikommt und Menschen laut lachend im Kreis gehen sieht, wird sehr wahrscheinlich Zeuge einer Lachyoga-Runde sein. Was für Außenstehende befremdlich wirken mag, ist für Carmen Goglin Beruf und Berufung. Aus ihrem Alltag als Lachtrainerin erzählt sie in diesem Prominent!-Video.

Prominent!-Moderatorin Laura Dahm lacht 'ne Runde mit

Prominent! ist zu Besuch bei der Lachtrainerin Carmen Goglin. Die begeistert im Internet Hunderttausende mit ihren Videos, die meistens eine Kern-Botschaft haben: Mit ein bisschen Training hat jeder mehr zu lachen im Leben. Ehrensache, dass Moderatorin Laura Dahm da auch ‘ne Runde mitlacht.

Das skurrile Geschehen hat aber einen ernsten Hintergrund. Carmen Goglin konnte mit einer Lachtherapie ihre eigene Depression überwinden und versucht nun auf diesem Weg, anderen Betroffenen zu helfen. Denn egal, wie düster es aussieht - mit Lachen wird der Körper wieder vital. Selbst wenn man künstlich lacht.

#VOXStimme mit Lachtrainerin Carmen Goglin
#VOXStimme mit Lachtrainerin Carmen Goglin Lachen ist gesund 02:03

Ihr Anliegen verkündet Carmen Goglin auch bei #VOXStimme

Und weil Lachen bekanntlich „die beste Medizin“ (O-Ton Karl Konfetti, The King of Karneval) ist, wird Carmen ihre Botschaft auch bei #VOXStimme kundtun. Am Montag,12.9. um 20:13 Uhr ist es soweit. Bei Prominent! haben wir übrigens noch viel mehr lustige Beiträge. Gibt es auf RTL+ (awe)