Wenn keiner guckt - Das geheimnisvolle Leben unserer Katzen

Neue VOX-Sendung

So hilft die Katzenpsychologin dem Paar, deren Katzen immer durchdrehen

Katzenpsychologin gibt Tipps, wenn Katzen randalieren
Katzenpsychologin gibt Tipps, wenn Katzen randalieren Neue VOX-Katzen-Show 03:28

In der neuen VOX-Sendung „Wenn keiner guckt - Das geheimnisvolle Leben unserer Katzen“ bekommen Tierhalter gezeigt, was die Tiere anstellen, wenn sie einmal nicht zu Hause sind. Dabei erleben auch die Katzenhalter Nina und Carsten eine kleine Überraschung, denn ihre Stubentiger sind sehr aktiv und verwandeln die Wohnung in ein kleines Schlachtfeld. Doch was dagegen unternehmen? Im Video zeigt Katzenpsychologin Carmen Schell, wie man seine Wohnung in einen regelrechten Abenteuerspielplatz für Katzen verwandeln kann, den sie dann sicher nicht mehr verwüsten.

Psychologin verwandelt Wohnung in Abenteuerspielplatz für Katzen

Nina und Carsten haben ein großes Problem, denn ihr zwei Katzen sind so aktiv, dass sie sich eigentlich als Freigänger einmal austoben müssten, doch das ist in einer Wohnung im 9. Stock gar nicht so einfach. Doch Verzweifeln muss man damit noch lange nicht, wie Katzenpsychologin Carmen Schell dem Paar erklärt. Es geht viel mehr darum, dass man den zwei Samtpfoten die Spannung in die Wohnung bringt, die sie sonst draußen im Grünen finden würden. Von Höhle bauen bis hin zu besonderen Futter-Methoden, die Expertin gibt den Katzen-Liebhabern einige Tipps mit an die Hand. Doch wie ist es nach den Dreharbeiten zur VOX-Show weitergegangen? Nina und Carsten wohnen immer noch in ihrer Wohnung und haben eine große Mission, wie sie uns verraten haben: „Den Katzen geht es gut und wir bemühen uns um Abwechslung im Alltag für die beiden.“ Und dafür drücken wir auf jeden Fall fest die Daumen!

„Wenn keiner guckt - Das geheimnisvolle Leben unserer Katzen“ auf RTL+

Die neue VOX-Katzen-Show läuft jeden Samstag um 19:10 Uhr im TV. Nach der Ausstrahlung steht die Sendung „Wenn keiner guckt - Das geheimnisvolle Leben unserer Katzen“ natürlich auch zum Streamen auf RTL+ bereit. (rgä)

Luis und Scar sind sehr schüchtern

Aber laufen viel

Luis und Scar sind sehr schüchtern