MO 20:15

Wir sind klein und ihr seid alt

Wir sind klein und ihr seid alt: Ausflug auf den Bauernhof

Ein gemeinsamer Ausflug stärkt die Gemeinschaft

In der Seniorenresidenz in Hünfeld gehört spielen, malen und basteln mit den Kindern für die Senioren nun zu ihrem neuen Alltag. Aber schon wartet der erste Ausflug auf klein und alt: Es geht raus an die frische Luft. Für die Senioren ist der Ausflug in die Nachbarschaft eine willkommene Abwechslung, aber auch eine Herausforderung. 

Es geht auf den Bauernhof

Dem 72-jährigen Horst, der an Parkinson leidet, fällt es schwer, sich auf dem unebenen Gelände des Bauernhofs zu bewegen. Auch Eva (89), die mit ihrem Rollator unterwegs ist weiß: "Fallen kann ich mir nicht erlauben." Doch die Freude über die gemeinsame Zeit ist größer, als die Ängste. 

Auf dem Apfelhof wird dann gemeinsam gebacken. Äpfel schälen und klein schneiden, das ist nicht immer einfach für die Senioren. Aber das gemeinsame Kochen und Backen wird zu einem verbindenden Erlebnis für die Generationen. "Überwältigend", so schwärmt der 89-jährige Gustav über das Erlebnis: "Ich habe mir viel vorgestellt, aber das ist heute der Höhepunkt."