Wir sind klein und ihr seid alt

„Wir sind klein und ihr seid alt“ bei TVNOW im VOX-Livestream online schauen

„Wir sind klein und ihr seid alt“
Auch in der zweiten Staffel von „Wir sind klein und ihr seid alt“ treffen wieder zehn Kinder im Kindergartenalter auf zehn Rentner. © RTL, TVNOW / Bernd Michael-Maurer

„Wir sind klein und ihr seid alt“: Die 2. Staffel online bei TVNOW sehen

Bei „Wir sind klein und ihr seid alt“ trifft die junge Generation auf die älteren Semester: Zehn Kindergartenkinder begegnen zehn Senioren – welche Auswirkungen wird wohl die gemeinsame Zeit auf den Gemütszustand und die Gesundheit der Rentner haben?

Die neuen Folgen von „Wir sind klein und ihr seid alt“ werden seit dem 3. Februar 2020 immer montags um 20:15 Uhr bei VOX ausgestrahlt. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es „Wir sind klein und ihr seid alt“ auch im VOX-Live-Stream bei TVNOW zu sehen. Eine Folge verpasst? Kein Problem – ganze Folgen von „Wir sind klein und ihr seid alt“ sind nach Ausstrahlung in voller Länge ebenfalls bei TVNOW abrufbar.

Bei „Wir sind klein und ihr seid alt“ leben Kindergartenkinder mit Senioren zusammen

Die Kinder verbringen insgesamt sechs Wochen mit zehn Rentnern in einem Acitivity Room. Dort wachsen die beiden Generationen zusammen und meistern gemeinsame Herausforderungen. Ob und wie sich das Projekt auf die Psyche und die allgemeine Gesundheit der Senioren auswirkt, werden ein Experte aus dem Feld der Altersforschung und der Psychologie sowie ein Mediziner beobachten.

„Wir sind klein und ihr seid alt“ basiert auf dem britischen Format „Old People’s Home for 4 Year Olds“, das in Großbritannien bei Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Vorlage aus Großbritannien erhielt 2017 bei den International Format Awards in Cannes zwei Auszeichnungen und konnte 2018 bei den Edinburgh TV Awards einen Preis für sich beanspruchen. Im Vereinten Königreich konnten bei den Senioren deutliche medizinische Fortschritte verzeichnet werden: Der Gemütszustand der Rentner war deutlich besser – und auch körperlich waren die Senioren im Anschluss fitter und gesünder.

Ganze Folgen der zweiten Staffel „Wir sind klein und ihr seid alt“ gibt es nach TV-Ausstrahlung zum nachträglichen Abruf bei TVNOW.