Mein schönster Tag - Heute wird geheiratet!

Die Braut leidet unter Endometriose

Wird Daniela ihren schönsten Tag ohne Schmerzen erleben können?

Daniela leidet unter Endometriose
Daniela leidet unter Endometriose Wird ihr Hochzeitstag schmerzfrei? 02:54

Daniela wünscht sich einen Tag ohne Schmerzen

Daniela fiebert ihrem schönsten Tag entgegen, doch nicht nur die üblichen Brautprobleme, wie Blumen oder Sitzordnung, machen ihr zu schaffen. Sie sorgt sich darum. ob sie ihren Hochzeitstag ohne Schmerzen erleben wird. Im Video spricht sie über ihre schwere Krankheit.

Stress verschlimmert die Symptome

Daniela leidet unter Endometriose, einer Unterleibskrankheit, die auch auf die Organe übergehen kann. „Ich habe die schlimmste Form“, berichtet Daniela. „Bei mir sind auch die Nerven betroffen.“ Vor allem durch Stress verstärken sich die Symptome und den hat man als Braut ja zur Genüge. Deswegen kann Daniela nie wissen, wie es ihr morgen geht.

„Ich versuche das immer ein wenig wegzuschieben, weil ich es nicht aufhalten kann und weil ich nie wissen kann, wie es weitergeht.“ Ihre Hoffnung ist, dass die Krankheit besser wird, da sie sich die Gebärmutter entfernen ließ: „Vielleicht geht es auch durch die Hormonumstellung wieder weg.“ Daniela bleibt trotz allem optimistisch und lässt sich nicht unterkriegen.

Wird sie ihren Tag genießen können? Das seht ihr auch auf TVNOW.(apa)

Im siebten Hochzeitshimmel

Aufregung pur!

Im siebten Hochzeitshimmel