Wo die Liebe hinfällt

Große Emotionen am Grab von Nonna e Nonno

Nach dem Tod seiner Großeltern: Das wird sich Cosimo wahrscheinlich nie verzeihen!

Cosimo stellt sich seiner Vergangenheit
Cosimo stellt sich seiner Vergangenheit „Ich schäme mich heute noch“ 02:10

Die Zeit kann man nicht leider zurückdrehenEigentlich kennen wir Reality-Star und Sänger Cosimo Citiolo als gutgelaunten Spaßvogel. Doch es gibt eine Zeit in seiner Vergangenheit, die bei dem 41-Jährigen in keiner guten Erinnerung ist, denn er war lange Zeit spielsüchtig. Was für ihn in dieser Zeit das Allerschlimmste war und wofür er sich bis heute noch schämt, darüber redet er offen im Video.

„Wo die Liebe hinfällt" auf RTL+ ansehen

„Ich schäme mich heute noch dafür, dass ich mich nicht verabschieden konnte“

Bei „Wo die Liebe hinfällt“ möchte Cosimo Citiolo etwas nachholen, dass ihn schon sehr lange belastet. Gemeinsam mit seiner Freundin Nathalie Gaus besucht Cosimo sein Heimatdorf, eine 20.000 Seelengemeinde in Italien. Hier zeigt er seiner großen Liebe auch die Straße, in der er bei seinen Großeltern, die dort eine Bäckerei hatten, aufwuchs. Er erzählt seiner Liebsten von der schönen Kindheit, die er dort erleben durfte. Doch gleichzeitig kommen mit dieser Erinnerung auch dunkle, quälende Gedanken in ihm auf. Durch seine Spielsucht vor einigen Jahren, war er nicht in der Lage an der Beerdigung seiner Großeltern teilzunehmen. Das schmerzt ihn zutiefst und er schämt sich dafür, dass er es bis heute nicht geschafft hat, sie zu besuchen.

Mit Nathalie an seiner Seite hat er nun, Jahre nach ihrem Tod, die Kraft über seinen Schatten zu springen. Doch am Grab überkommen ihn seine Gefühle. „Ich konnte leider damals nicht hierherkommen, wegen der scheiß Spielsucht, die ich hatte“, gibt Cosimo zu. „Ich hatte kein Geld und ich habe mich nicht getraut, die Leute zu fragen“, bereut er die damalige Situation heute. Doch am schlimmsten ist für den „Lieblingsenkel“: „Ich schäme mich heute noch dafür, dass ich mich nicht verabschieden konnte.“

Nathalie half Cosimo aus der Spielsucht

Wo die Liebe hinfällt: Cosimo Citiolo mit seiner Freundin Nathalie Gaus am Grab seiner Großeltern
Cosimo Citiolo mit seiner Freundin Nathalie Gaus am Grab seiner Großeltern © VOX

„Schaut mal, Oma, Opa, was für eine schöne Frau ich habe. Ich wollte sie euch immer vorstellen, was leider nie geklappt hat“, lässt Cosimo seine geliebten, verstorbenen Großeltern wissen, denn Nathalie war es auch, die ihm maßgeblich aus der Spielsucht geholfen hat. Und dann überkommen den Italiener gewaltige Emotionen: „Komm, gehen wir von hier … gehen wir“, sagt er mit tränenerstickter Stimme …

Was Cosimo neben dem Besuch seiner verstorbenen Großeltern für seine große Liebe Nathalie noch vorbereitet hat und warum er deswegen extrem aufgeregt ist, gibt es auf VOX am Freitag, den 03. November um 20:15 Uhr bei „Wo die Liebe hinfällt“ zu sehen. Und natürlich parallel im Livestream auf RTL+. (sma)

Muss der Umzug abgesagt werden?

Kein Umzugs-LKW

Muss der Umzug abgesagt werden?