X Factor 2011: Die ersten Top 8 für die Juryhäuser stehen fest

Die Entscheidung bei den 16-24-Jährigen ist gefallen

161 Gesangsacts haben den Sprung ins Superbootcamp von X Factor 2011 geschafft. Nach knallharten Gesangsduellen stehen die ersten Top 8 Kandidaten für die Juryhäuser fest. In der Kategorie der 16-24-Jährigen sind Monique Simon, Kassim Auale, Nadir Alami, Raffaela Wais, Barne Heimbucher, Martin Madeja, Jennifer Hans und Sebastian Schmidt weiter. Als Einzelsänger hat es für Daniel Leitner und Nathanaele Koll nicht gereicht, jedoch werden die beiden X Factor-Kandidaten zu einem Duett zusammengestellt.

Im Gesangsduell der Kandidatenkategorie der 16-24-Jährigen performen Kassim Auale und Nadir Alami "You And Me“ von Milow, Raffaela Wais und Elisabeth von Stackelberg hingegen singen "Buttons“ von den Pussycat Dolls. Die X Factor-Kandidaten Barne Heimbucher und Sebastian Schmidt haben die Aufgabe "Airplanes“ von B.O.B. feat Hayley Williams zu singen, während Nathanaele Koll und Daniel Leitner "Animal“ von Neon Trees zum Besten geben. Jennifer Hans und Monique Simon performen im Superbootcamp “Fighter“ von Christina Aguilera und Martin Madeja sowie Riccardo Greco singen "Don’t Let The Sun Go Down On Me“ von Elton John und George Michael.

Daniel Leitner und Nathanaele Koll werden im Superbootcamp zu einem Duett zusammengestellt werden, weil sie die Jury als Einzelsänger nicht vollkommen überzeugen können. Riccardo Greco und Elisabeth von Stackelberg alias Lisi La Vida hingegen müssen X Factor 2011 verlassen.

In den anderen Kategorien wird weitergekämpft

Nicht nur für die 16-24-Jährigen wird es im Superbootcamp von X Factor 2011 ernst, sondern auch für die Duette & Gruppen sowie für die Talente der Kategorie ab 25 Jahren. In der Kategorie der Gruppen und Duette kämpfen unter anderem Soultrip, Nica & Joe, BenMan, und Different Alike mit dem Song "Could It Be Magic“ von Take That ums Weiterkommen. Nach dem Einzelsingen steht auch schon die erste Entscheidung für diese Kandidatenkategorie auf dem Plan.

Die Kategorie ab 25 bekommt den Song "True Colours“ von Cindy Lauper zugewiesen. Mit diesem Song müssen unter anderem Gladys Mwachiti, Rufus Martin, Mario Loritz, Sven Kompaß, David Pfeffer, Volker Schlag und Michael Krappel überzeugen. Auch hier wird im Anschluss entschieden, wer weiterkommt.

Die Acts, die diese Hürde überwunden haben, müssen anschließend im Gesangsduell ihr Talent beweisen. Wie wird das Jury-Urteil für die verbliebenen Kandidatenkategorien aussehen? Welche 24 Acts schaffen es in die Juryhäuser? Und welcher Juror bekommt welche Kandidatenkategorie zugewiesen? Das seht ihr am Dienstag, 27. September, um 20:15 Uhr bei VOX und im Livestream bei VOX.de.