X Factor 2012: Das passiert in der dritten Castingshow
Sarah Connor trifft bei X Factor einen alten Bekannten
In der dritten Castingshow von X Factor 2012 am Sonntag, 02. September, 20:15 Uhr trifft Jurorin Sarah Connor einen alten Bekannten, gibt es eine Weltpremiere, Standing Ovations – und den Auftritt eines Beatboxers, den so keiner erwartet hatte!
X Factor hat den Blick geöffnet und rückt in diesem Jahr die herzklopfenden, emotionalen, lustigen und packenden Momente der Kandidaten hinter der Bühne in den Fokus. In der X Factor-Jury wartet auf die Acts wartet die geballte Star-Power: Popstar Sarah Connor, Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Star-Produzent Moses Pelham und Sandra Nasic, Frontfrau der Guano Apes.
Madeleine Apfel, 22-jährige Verkäuferin aus Gelnhausen, antwortet in der dritten Castingshow von X Factor 2012 recht selbstbewusst auf die Frage, warum die Jury sie weiterlassen solle: "Weil ich das Gesamtpaket habe!" Auch backstage, wo neue Kameraperspektiven die Gespräche der wartenden Talente aufzeichnen, verkündet sie: "Ich bin einfach so geil, ich bin dazu geboren und will da jetzt raus!"
Für Staunen, offene Münder und Standing Ovations bei den Juroren sorgt Kandidatin Anna Hodowaniec (22-jährige Studentin aus Polen). Anna ist extra für X Factor nach Deutschland gekommen: "Die Jury in Deutschland ist viel besser als die in Polen."
In der Kategorie "Bands", die sich in diesem Jahr zum ersten Mal bei X Factor bewerben durften, wollen es auch "Josephine" ins Bootcamp schaffen. Die vier Jungs präsentieren der Jury und dem Publikum einen ihrer eigenen Songs als Weltpremiere.
Kandidat Colin Rich (Sänger aus Berlin) ist ein alter Bekannter von Sarah Connor: "Ich habe vor zehn Jahren den Song 'From Sarah With Love' im Background-Chor gesungen. Ich freue mich, Sarah wiederzusehen und bin schon ein bisschen aufgeregt", sagt Colin. Die Jurorin ist gespannt, warum Colin zu "X Factor" gekommen ist – und ob er sie ein Jahrzehnt später noch mal überzeugen kann.
Welche X Factor-Kandidaten können die X Factor-Jury überzeugen?
Als großer Xavier-Naidoo-Fan hat Kandidat Abdul-Hadi Arslan (Praktikant aus Hamburg) der Jury den Song "Und wenn ein Lied" von "Söhne Mannheims" mitgebracht. Sandra Nasic und Sarah Connor sind sich sicher, dass Abdul-Hadi eine "Wahnsinnsstimmfarbe hat und ein Wahnsinnssänger ist", aber Moses Pelham hält dagegen. Was sagt H.P. Baxxter zu dem 25-Jährigen?
Schwer begeistert ist Scooter-Frontmann H.P. Baxxter von Vassili Lütke und seiner Beatbox-Performance: "So was wie Vassili macht die Sendung aus, dass auch mal verrückte Leute auftreten und man im ersten Moment denkt, was das denn werden soll", sagt H.P. Baxxter. Doch kann Vassili auch H.P.s Jurykollegen überzeugen?
Welche Kandidaten ins Bootcamp einziehen und welcher Juror für welchen Act seinen ersten "Wildcard"-Joker zieht und ihn damit gegen die Stimmen der anderen Juroren in die nächste Runde schickt, zeigt VOX am Sonntag, 02. September 2012, 20:15 Uhr.
Den Livestream-Chat zur Sendung, Hintergrund-Storys, aktuellste Infos und Videoclips aus den X Factor-Sendungen gibt's wie immer hier auf VOX.de, in der kostenlosen X Factor-App fürs iPhone und im VOX-Mobilportal Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung immer auf VOXNOW.de zu sehen.