Jenny Frankhauser, Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis melden sich
Hunde-Zoff mit Martin Rütter: Iris Klein wird von ihrer Familie verteidigt

„Wer nicht hören will, muss fühlen“ – so lautet Iris Kleins (55) Begründung für das „Stromband“, das sie um ihre Terrassenmöbel gespannt hat. Die „leichten Stromimpulse“ sollen ihre Hunde von der gemütlichen Sitzecke fernhalten. Martin Rütter (52) ist auf Instagram deshalb der Kragen geplatzt. In einem Instagram-Video macht er mehr als deutlich, was er von Iris und Peter Kleins Hundeerziehung hält: nämlich gar nichts! Seitdem geht es im Netz rund, die Meinungen der Fans sind gespalten. Auch Iris Kleins Töchter und ihr Schwiegersohn mischen sich ein – und finden klare Worte.
Iris Klein berichtet von Morddrohungen
Iris Klein hat wohl nicht damit gerechnet, was ihre Instagram-Story über das „Stromband“ an ihren Loungemöbeln auslösen würde. Nachdem Hundeprofi Martin Rütter sich auf Instagram darüber ausgelassen hat, hält das Thema sie tagelang auf Trab. Es hagelt nicht nur Kritik, die 55-Jährige berichtet sogar von Morddrohungen und macht klar: „Es reicht!“
In ihrem Instagram-Post erklärt die Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin: „Dies wird das letzte Bild von Khalessi und Connor sein, damit wir zur Ruhe kommen und keine Anfeindungen mehr bekommen, zu denen Herr Rütter öffentlich seinen Teil dazu beigetragen hat, indem er mein Video gestohlen und gepostet hat, um uns anzuprangern."
Im Video: Martin Rütter bei der "Höhle der Löwen"
Daniela Katzenberger: "Scheiss drauf!"
Iris Kleins Töchter sind sich einig: Die 55-Jährige sollte sich den Shitstorm nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Jenny Frankhauser kommentiert unter dem Post ihrer Mama: „Relax Ma. Ist nicht gut fürs Herz.“ Daniela Katzenberger findet noch deutlichere Worte: „Ich glaube an die heilende Kraft von: Scheiss drauf! In diesem Sinne: Viel Kraft. Lieb dich“
Schwiegersohn Lucas Cordalis wendet sich in seinem Kommentar dagegen direkt an Martin Rütter und appelliert: „Bevor man Menschen so angreift, sollte man sich lieber erst vor Ort ein Urteil bilden. Ich kenne keinen tierlieberen Mensch als meine Schwiegermutter Iris! Und mit dem was hier gerade abgeht, tut man ihr absolut Unrecht!“

Auch Hundetrainer Martin Rütter wird kritisiert
Doch nicht nur Iris Klein, sondern auch Martin Rütter kriegt im Netz sein Fett weg. Während viele User ihm in seiner Kritik zustimmen, sind auch viele Fans der Meinung, dass sein öffentlicher Post gegen Iris zu weit ging. Der 52-Jährige hat sich auf Instagram jedoch noch nicht zu der hitzigen Diskussion gemeldet.
Umfrage: Hunde-Erziehung mit "Stromimpulsen" - Geht das zu weit?
Wie denken Sie über das Stromband, das Iris Kleins Hunde davon abhalten soll, auf die Loungemöbel zu springen? Stimmen Sie in unserer Umfagre ab.
Martin Rütter hat sich schon einigen Promis bei der Hundeerziehung geholfen. Auf RTL+ können Sie sich die Folgen von „Der VIP Hundeprofi“ jederzeit anschauen. (kwa)