Zucchiniquiche

Zutaten (für 22 Personen)
Teig:
540 g fettarmer Frischkäse
750 g zimmerwarme Butter
900 g Mehl
1,5 TL Salz
Belag:
3 kg Zucchini
6 kleine Zwiebeln
3 rote Chilischoten
450 ml Hühnerbrühe (gekörnte Brühe im Glas)
180 g Butter
750 g Pecorinokäse
375 g fettarmer Frischkäse
9 Eier
375 g Crème double
3 TL gekörnte Brühe
1 TL Muskatnuss
Salz
Pfeffer
Materialien:
Küchenmaschine mit Knethaken
Flachrührer
3 Springformen (26 cm Durchmesser)
Pürierstab
Backpapier
Parmesanreibe
Muskatnussreibe
Teigrolle
Frischhaltefolie
Zubereitung
Für den Teig Frischkäse und Butter in der Küchenmaschine verrühren, dann Mehl und Salz untermischen. Den Teig gut durchkneten, in Frischhaltefolie wickeln und 1/2 Stunde in den Kühlschrank legen.
Für den Belag die Zucchinis putzen, waschen und kleinschneiden. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Die Chilis putzen und entkernen. Zucchinis mit Brühe 6 Minuten dünsten, dann durch ein Sieb gießen und abtropfen lassen. Anschließend Butter erhitzen und die Hälfte der Zwiebeln und Chilis darin anschwitzen, Zucchinis hinzufügen und alles 1 Minute durchgaren. Den Pecorinokäse reiben.
Den Teig zu einem ca. 28 cm großen Kreis ausrollen und die Form damit auslegen. Die Zucchini-Zwiebelmischung darauf verteilen und mit der Hälfte des Pecorino bestreuen.
Die restlichen Zwiebeln, Chilis, Frischkäse, Eier, Crème double, gekörnte Brühe, Muskatnuss, Salz und Pfeffer in ein Mixgefäss geben und mit dem Pürierstab pürieren. Die Creme mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf den Zucchinis verteilen.
Zum Schluss mit dem restlichen Pecorinokäse bestreuen und das Ganze im vorgeheizten Backofen bei 180 °C auf der unteren Schiene 50 Minuten backen 5 Minuten ruhen lassen, dann servieren.
Zubereitungszeit: ca. 120 Minuten