Daran könnte Philipp Vogel sich die Zähne ausbeißen

Zum ersten Mal bei Kitchen Impossible: Tim Mälzers Fans suchen harte Challenge für Kontrahenten aus

Exklusiv ausgesucht von Tim Mälzers Podcast-Hörern
Exklusiv ausgesucht von Tim Mälzers Podcast-Hörern Ein extra kniffliges Reiseziel für Philipp Vogel 02:41

Da Tim Mälzer sich nicht recht entscheiden konnte, in welches Land er seinen Kontrahenten Philipp Vogel schicken soll, machte er in seinem Podcast "Fiete Gastro" einen Aufruf: Die Hörer sollen entscheiden! Wo es für Profi-Koch Philipp Vogel hingeht und was ihn dort erwartet, zeigen wir im Video.

Von Mälzer Podcast-Fans ausgesucht: Ein Zwei-Sterne Restaurant in Norwegen!

Tim Mälzer macht es sich einfach: Da ihm kein besonders „fieses“ Reiseziel für seinen „Kitchen Impossible“-Kontrahenten Philipp Vogel einfällt, überlässt er die Wahl einfach anderen. Wie gut, dass Tim Mälzer sich da auf die Hörer seines Podcasts „Fiete Gastro – Der auch kulinarische Podcast“ verlassen kann, denn der Profi-Koch hat dort einen Aufruf gestartet, dass seine Fans ihm ein schönes, kniffliges Reiseziel aussuchen sollen. Und bei einem Ziel war man sich nach langen Diskussionen einig: „Tim, das kannst du nicht machen.“ Oh doch, er kann.

Und so geht es für Philipp Vogel nach: Norwegen! Und zwar in das beste Restaurant des Landes, wo sich der berühmteste Vertreter der „Nordic Cuisine“, Sven Erik Renaa, zwei Sterne erkocht hat. Das wird nicht leicht für Philipp Vogel. Aber das war von Tim Mälzer natürlich auch so beabsichtigt: „Da ich nicht ganz klar bin, was Philipp Vogels Schwächen sind, greife ich von Anfang an ins oberste Regal.“ Keine Gnade bei „Kitchen Impossible“! Und in der Tat: Das Gericht, das Philipp serviert bekommt, ist vor allem erst einmal köstlich, aber schier undefinierbar.

Was Philipp Vogel in Norwegen erwartet und ob er doch noch herausfindet, was sich da auf seinem Teller befindet, kann man am Sonntag um 20:15 Uhr miterleben – oder schon vorab auf RTL+. (sbo)

Tim Mälzer gerät ins Schwitzen

Das Pesto-Mörsern hat Tim Mälzer unterschätzt

Tim Mälzer gerät ins Schwitzen