Wenn die Ausstatterin zur Braut wird
Zwischen Tüll und Tränen: Als Brautmoden-Expertin kann man sich bei der eigenen Hochzeit nur schwer locker machen

Auch Brautausstatterinnen sind mal an der Reihe. Janine Schultze-Frotscher heiratet ihren Matze nach 13 Jahren Beziehung. Zwar sagte sie bereits vor neun Monaten standesamtlich "Ja", aber nur im kleinen Kreis. Jetzt ist eine große Zeremonie samt Party auf Schloss Schönfeld geplant. Wie perfektionistisch die Expertin ihre Hochzeit plant, sieht man im Video.
"Zwischen Tüll und Tränen"-Beraterin Janine Schultze-Frotscher will ihren Matze überraschen
Für die Traumhochzeit soll natürlich alles perfekt sein. Da darf ein Teppich in Janines Lieblingsfarbe Pink nicht fehlen. Und der wird vom Bräutigam höchstpersönlich befestigt.
Matze war wie Janine schon einmal verheiratet – vor 28 Jahren. Statt sich in Schale zu werfen, bringt er erstmal seinen fliederfarbenen Cadillac in Position. Janine ist dagegen schon fleißig mit ihrem Styling beschäftigt und möchte ihren Gatten mit einem atemberaubenden Kleid überraschen. "Matze weiß von meinem Kleid gar nichts. Er mag diese Meerjungfrau sehr gerne. Nun ist es ein richtiges Prinzessinnenkleid geworden. Und damit rechnet er - glaube ich - gar nicht. Nicht mal ich habe damit gerechnet, dass es so ein Kleid wird." Und das obwohl sie seit drei Jahren täglich Bräute einkleidet. Es kommt eben immer anders als man denkt.
Die Braut ist sichtlich angespannt
Janine brachte die damals 4-jährige Julie mit in die Beziehung. Und Matze Sohn Paul. Über die Zeit sind die vier zu einer kleinen Familie zusammengewachsen. Allen bedeutet dieser große Tag eine ganze Menge. Dementsprechend nervös ist die Brautausstatterin vor der Trauung. Während sie aufgeregt die Stunden zählt, ist ihr Göttergatte die Ruhe selbst. Doch das könnte sich schnell ändern, denn Janine hat eine Überraschung für Matze geplant.
Was sie geplant hat und ob der Bräutigam danach immer noch so tiefenentspannt sein wird? Das seht ihr auf RTL+ (awe)