Zwischen Tüll und Tränen

Richtige Prinzessinnenkleider gibt es gar nicht mehr

Zwischen Tüll und Tränen: Angehende Bräute müssen jetzt ganz stark sein

"Im tiefsten Herzen möchte jede Braut Prinzessin sein"
"Im tiefsten Herzen möchte jede Braut Prinzessin sein" Meike spricht Klartext 05:05

Ein kluger Mann hat einmal gesagt, dass es keine Illusion gibt, die es sich nicht zu zerstören lohnt. Und Brautmoden-Expertin Meike Buschening-Kaffenberger ist heute auf dem Desillusionierungs-Trip.

Braut Natascha (26) träumte schon als kleines Kind davon, als megapompöse Prinzessin zu heiraten. Doch damit kommt sie heute nicht weit. Die Expertin redet sich in Rage: Prinzessin wolle ja eigentlich sowieso jede Braut. Und was die eine für ein Prinzessinnenkleid halte, ist für die andere gerade mal eine A-Linie oder ein Ballkleid oder eine Verkleidung an Karneval. Meike erklärt am besten selbst im Video, was sie da für eine eigenartige Beratungsstrategie auffährt.

Alles eine Frage der Verkaufsstrategie

Meike Buschening-Kaffenberger
Das muss Prinzessin genug sein © VOX

Die arme Natascha kann einem leid tun. Sie wollte doch so gerne wie Sisi persönlich ihren Ehemann und die Gäste verzaubern (wie schön das aussieht, sieht man in der Sisi-Verfilmung auf RTL+). Und dann sowas! Nur Meike Buschening-Kaffenbergers Einlenken und psychologischem Geschick ist es zu verdanken, dass die Braut nicht gleich wieder weinend den Brautladen verlässt.

Der Grund für Meikes etwas rüde Art ist ganz einfach: Sie hat so ein Kleid gar nicht im Angebot. Deswegen fragt sie behutsam nach, was für Natascha „Prinzessin“ bedeutet. Tüll, Schleppe, Schleier, Glitzer, funkeln hier, funkeln da und so. Ach so, na das kann man ja theoretisch auch mit anderen Kleidern kombinieren. Darum zeigt Meike der Braut jetzt ihre pompösesten A-Linien und hofft, dass das reicht.

Das Körnchen Wahrheit von "Zwischen Tüll und Tränen"

Was die Expertin natürlich meinte: Richtige Prinzessinnenkleider als Reifrock, mit Unterrock, drei Lagen Tüll und Fünf-Meter-Schleppe trägt heutzutage aus praktischen Gründen sowieso keine Braut mehr. Die Brautmodenzunft jubelt der Kundschaft deswegen eher aufgepimpte A-Linien mit etwas Chichi unter und verkauft die als Prinzessinnenkleider. Wir wagen nicht zu widersprechen, denn der Zorn missverstandener Brautkleid-Beraterinnen ist legendär.

Zur Entspannung jetzt etwas RTL+. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Gabriela kennt kein Tempolimit!

Brautkleid-Suche

Gabriela kennt kein Tempolimit!