MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

 

Zwischen Tüll und Tränen: Angeliqua will im zweiten Anlauf ihr Traumkleid finden

Angeliqua mag alles, aber nichts wirklich
Angeliqua mag alles, aber nichts wirklich Kniffliger Fall für Ulrike Mandt 00:04:09

Das Kleid soll extravagant sein

In Ulm berät Ulrike Kundin Angeliqua schon zum zweiten Mal. Der Braut gefällt zwar irgendwie alles, aber letztendlich nichts wirklich. Das ist frustrierend für beide Seiten.

Ulrike muss sich etwas einfallen lassen

Angeliqua will ein extravagantes farbiges Kleid mit viel Glitzer. Das zweite Kleid, das sie anprobiert, hat Spaghettiträger, liegt eng an und ist der Braut "viel zu weiß." Immerhin, der Strass am Kleid gefällt ihr; auch die vielen Stickereien finden Gefallen. Aber insgesamt ist das Urteil von Angeliqua ernüchternd: "Da fühle ich nichts." Ob Kleid drei, ein trägerloses Meerjungfrauenmodell mit Glitzer und Tüllrock besser ankommt? Sagen wir es mal so, die Augen der Braut glänzen schon etwas mehr, allerdings ist ihr "oben zu wenig los." 

Jetzt ist der Einfallsreichtum von Brautmodenprofi Ulrike Mandt gefragt. "Ich hab da noch eine Idee, wie man das Kleid individueller gestalten kann." Mit diesen Worten verschwindet sie im geheimen Kämmerlein und sucht nach dem Tüpfelchen auf dem I, welches das Kleid "aufpimpen" soll. Ulrike Mandt fühlt sich etwas an die erste Anprobe mit Angeliqua erinnert: "Sie kommt raus, sieht toll aus und sagt 'Aaaah....aber'. Deswegen muss ich jetzt so hart sein. Gar nicht lange rummachen. Gefällt oder gefällt nicht." 

Also greift sie jetzt tief in die große Trickkiste und kreiert mit einem Strassband kleine Träger, die der Braut schon mehr gefallen. Aber so richtig natürlich auch nicht. "Das ist schön, aber es fehlt immer noch etwas. Es kommt nah an das Kleid, aber das ist es noch nicht" Die sonst so toughe Ulrike wirkt schon leicht geknickt. Ob ihr die Ideen ausgehen?


Wie die Kleidersuche ausgeht kann man sich jetzt schon bei TV NOW ansehen. 

Alle Videos aus der Sendung

Daniela würde am liebsten sofort heiraten

"Ich fühle mich einfach umwerfend"

Daniela würde am liebsten sofort heiraten