MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Barbara wünscht sich einen Schlankmacher

Barbara wünscht sich einen Schlankmacher
Barbara wünscht sich einen Schlankmacher Die Braut trägt sonst nie Kleider 05:29

Barbara ist eine Herausforderung

In Brühl bei Köln befindet sich das Brautmodengeschäft "Diamore": Hier gibt es auf 100 Quadratmetern rund 500 Hochzeitskleider zu entdecken. Geschäftsführerin Monika Wieczorek könnte dabei ein wenig mehr Platz gebrauchen, um ihren Kundinnen noch mehr Auswahl bieten zu können. 

Die Braut trägt sonst nie Kleider

Monikas heutige Kundin Barbara ist eine besondere Herausforderung: Die 48-Jährige heiratet zum ersten Mal und hat noch nie ein Brautkleid getragen. Zur seelischen Unterstützung hat sie neben ihrer Stieftochter und ihren zwei besten Freundinnen auch ihre Mutter dabei, die seit genau 60 Jahren glücklich verheiratet ist. Daher will Barbara auch genau an demselben Datum heiraten, an dem ihre Mutter ihrem Vater vor sechs Jahrzehnten das Ja-Wort gab - könnte ja schließlich Glück bringen.

Nach einem entspannenden Begrüßungssektchen geht die Suche nach Barbaras Traumkleid los: Sie wünscht sich einen "Schlankmacher", der ihren etwas üppigeren Formen schmeichelt - gern auch verziert mit Applikationen und Stickereien. Monika ist zuversichtlich, dass sie schon etwas finden wird, auch wenn die Zeit knapp ist. Barbaras Hochzeit ist schon in drei Monaten, da bleibt keine Zeit für Neuanfertigung oder aufwendige Änderungen. Besonders Barbaras Mama ist sehr gespannt auf den Anblick ihrer Tochter im Brautkleid: "Ich muss mich, glaub´ ich, erst dran gewöhnen, dass sie ein Kleid trägt", lacht die 80-Jährige. Und das müsste dann schon ihr absolutes Traumkleid sein.


Mehr Tüll und Tränen gibt es auch bei TV NOW. 

Alle Videos aus der Sendung

Wird Sabrina endlich fündig?

Es gibt immer ein "aber ..."

Wird Sabrina endlich fündig?