MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: "Besser mit dir" von Jeanette Biedermann ist der Song aus unserem neuen Trailer

Ihr erstes Solo-Album seit zehn Jahren erscheint am 20. September unter dem Titel „DNA“!
Jeanette Biedermann singt den Song in unserem neuen "Zwischen Tüll und Tränen"-Trailer: "Besser mit dir" © Sony BMG Music Entertainment (Germany) GmbH

Diese Entscheidung war wichtig für Jeanette

Es gibt Momente im Leben, in denen man sich eingestehen muss, dass man sich zu viel zugemutet hat. Wenn all der Stress, die Vielfachbelastungen und die erdrückende Erwartungshaltung die kostbaren Glücksmomente der Freude und Kreativität gnadenlos zu ersticken drohen. Eine solche schwierige Situation galt es 2009 für Jeanette Biedermann zu meistern – und sie traf eine wichtige Entscheidung. „Ich hatte das Gefühl, dass ich mir selber abhandengekommen war“, erinnert sich die Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Synchronsprecherin heute. Und so fasste sie den Entschluss, ihre über alle Maßen erfolgreiche Musikkarriere von heute auf morgen an den Nagel zu hängen. 

Nach zehn Jahren gibt es ein neues Solo-Album

Der Song aus unserem neuen "Zwischen Tüll und Tränen"-Trailer ist auch ein Teil des neuen Album "DNA": "Besser mit dir".
Das erstes Solo-Album von Jeanette Biedermann seit zehn Jahren erscheint am 20. September unter dem Titel „DNA“! © Sony BMG Music Entertainment (Germany) GmbH

In den vergangenen zwei Jahren keimte in Jeanette Biedermann jedoch allmählich der Wunsch, ihre Solo-Karriere wiederaufzunehmen und sie begann, neue Songs zu schreiben – nunmehr allerdings nicht mehr in englischer Sprache. Jeanette Biedermann-Fans können ganz speziell auf die Texte des Albums gespannt sein – denn die 39-Jährige widmet sich darin in erster Linie den ganz persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen der vergangenen Jahre.

Ihr erstes Solo-Album seit zehn Jahren erscheint am 20. September unter dem Titel „DNA“! Hier könnt ihr das neue Album vorbestellen. 

Alle Videos aus der Sendung

Mit welchem Kleid startet Lisa die Anprobe?

Die Braut hat die Qual der Wahl

Mit welchem Kleid startet Lisa die Anprobe?