MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Elena hat für ihr Traumkleid abgespeckt

Eine enge Meerjungfrau muss her
Eine enge Meerjungfrau muss her Braut Elena hat extra abgespeckt 09:05

Eng und figurbetont soll das Kleid sein

Ulrike Mandts Kundin will unbedingt im Meerjungfrauen-Stil heiraten. Die 28-jährige Elena hat ganze sieben Kilo für ihr Traumkleid abgenommen und will nun ihre Figur in Szene setzen. Ob sie sich in einem knallengen Kleid auch wohlfühlen wird?

Elena: "Ich habe extra für die Hochzeit abgespeckt"

Für die Brautmodenexpertin aus Ulm stehen die Wünsche ihrer Kundinnen an erster Stelle. Das heißt, wenn die Braut eine knallenge Meerjungfrau haben will, wird Ulrike darauf achten, dass sie sich noch ausreichend bewegen kann.

Nordlicht Elena hat es beruflich in den Süden verschlagen. Ihre Liebsten aus der Heimat sind aber trotzdem bei diesem wichtigen Tag mit dabei. Ulrike Mandt muss bei diesem Termin besonders schauen, ob sich Elena auch auf gemäßigte Meerjungfrauen-Schnitte einigen kann. Schließlich hat die 28-Jährige hart für ihre Kurven gearbeitet und möchte die jetzt auch zeigen: "Ich hab gerade extra für meine Hochzeit ein bisschen abgespeckt. Deshalb wäre es schön, wenn man die Figur auch sieht", so die Braut stolz.

Dass sie sieben Kilo abgenommen hat, soll man sehen können. Profi Ulrike möchte ihr jedoch einen bequemeren Kompromiss ans Herz legen. Drei Kleider landen schließlich in der Auswahl. Ein knallenges und zwei Modelle mit etwas mehr Beinfreiheit. Den Start macht das engste Modell der Auswahl. Und da bemerkt Elena erst, wie sich so ein enges Kleid anfühlt: "Wir legen auf unserer Hochzeit ja echt viel Wert auf unsere Party. Ob das mit dem Bewegen immer so einfach wird, ist dann vielleicht doch schwierig."

Ob sich die Braut am Ende doch noch für einen anderen Schnitt entscheidet? Das seht ihr auf TVNOW.

Alle Videos aus der Sendung

Ist diese Braut besonders selbstkritisch?

Ein Kleid für Brautberaterin Caroline

Ist diese Braut besonders selbstkritisch?