MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Ilknur möchte ein schlichtes Kleid

Braut Ilknur auf der Suche nach einem passenden Stil
Braut Ilknur auf der Suche nach einem passenden Stil Meerjungfrau oder doch Prinzessin? 07:23

Das Passende zwischen pompösen Hochzeitsgewändern?

Im pfälzischen Ludwigshafen findet man in einer Fußgängerzone das türkische Modehaus Tolcu. Wer nach glitzernden, farbenfrohen und pompösen Hochzeitsgewändern sucht, ist dort genau richtig. Hier macht sich Braut Ilknur in Begleitung ihrer besten Freundin Tanja, der Oma ihres Verlobten und ihrer Schwägerin auf die Suche nach einem Hochzeitskleid – obwohl sie eigentlich ein schlichtes Kleid möchte. Ob Profi Nilgün Güney etwas Passendes für sie findet?

Meerjungfrau oder doch Prinzessin?

Ilknur ist in Deutschland geboren, hat aber türkische Wurzeln. Obwohl die Hochzeitskleider in der Türkei eher prunkvoll sind, möchte sie ihren Verlobten Daniel lieber in einer schlichten Robe heiraten. Konkrete Vorstellungen, wie ihr Hochzeitskleid aussehen soll, hat Ilknur nicht. Die 35-Jährige ist sich aber sicher, dass es nicht "typisch prinzessinnenmäßig" sondern eher der "Meerjungfrauenstil" sein sollte.

Dennoch ist Ilknur auch offen für andere Stile und vertraut Expertin Nilgün. Und die lässt die zukünftige Braut erstmal in ein Kleid mit spitzendbesetzter Corsage und A-Linien-Rock aus Tüll schlüpfen. Auch wenn es eine komplett andere Richtung ist, als Ilknur wollte, sind nicht nur Freundin Tanja und Oma Gertrud begeistert. "Ich bin jetzt selber sprachlos. Ich fühle mich gut - wie eine Prinzessin", staunt Ilknur als sie sich im Spiegel betrachtet.

Hat Profi Nilgün gleich mit dem ersten Kleid die richtige Wahl getroffen, oder ist Braut Ilknur doch eher eine Meerjungfrau als eine Prinzessin? Die Antwort gibt's bei TV NOW.

Alle Videos aus der Sendung

Wird Sabrina endlich fündig?

Es gibt immer ein "aber ..."

Wird Sabrina endlich fündig?