MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Jil steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch

Ein Brautkleid wie bei Guns 'n' Roses

In Wuppertal verstreut Bautmodenexpertin Annette Sacher etwas Glitzer vor ihrem Laden. Denn manchmal ist das Leben schwer genug. Dann darf es wenigstens überall glitzern. Glitzer darf es bei ihrer Kundin Jil zwar nicht sein, dafür aber am liebsten ein Brautkleid aus einem Musikvideo von Guns 'n' Roses.

Bei dieser Kundin braucht Annette Sacher Nerven

Annettes heutige Kundin Jil hat ganz genaue Vorstellungen, wie ihre Hochzeit und ihr Kleid aussehen sollen. Da die 44-Jährige nicht zum ersten Mal heiratet, muss diesmal alles perfekt sein. "Die ist nicht mehr 20, hat sie gesagt. Und sie hat sich selber als Problemfall dargestellt. Sie meinte: 'Ich bin nicht leicht, ich bin nicht einfach'. Und die heiratet auch nicht das erste Mal und auch noch in Kürze", so die Infos, die Annette hat. Das wird wohl kein Zuckerschlecken für die Brautaustatterin.

Jil hat ihre Freundinnen Nina, Simone und Sarah zur Unterstützung dabei. Die Braut steht etwas unter Druck, denn sie heiratet schon in vier Wochen. Eine echte Herausforderung, denn die Zeit drängt: "Ist natürlich nicht so einfach. Aber ich werde mir Mühe geben, dass wir irgendwas finden", versucht die Brautmodenexpertin ihre Kundin zu beruhigen. Doch wäre es nur die Zeit. Braut Jil hat nämlich ein ganz bestimmtes Kleid im Kopf: "Die grundsätzliche Vorstellung, nachdem ich in diesem Prinzessinnen-Arschloch-Kleid geheiratet habe? Es gibt da ein ganz tolles Musikvideo. 'November Rain' von Guns 'n' Roses". Da muss Annette erst einmal schlucken. Eine sehr willensstarke Kundin, die nicht mehr im 90er-Stil mit Puffärmeln heiraten will. Sich aber das Vokuhila-Kleid aus dem Guns 'n' Roses-Video als Vorbild genommen hat.

Jil: "Wir können hier abbrechen"

"Ich weiß nicht wie, aber ich hoffe auf eine Eingebung", so die 51-jährige Verkäuferin. Mit vollem Einsatz und vielen kreativen Ideen, ein bestehendes Kleid abzuwandeln, geht sie also in das Verkaufsgespräch. Doch irgendwie kann sich Jil darunter nichts vorstellen. Plötzlich kippt die Stimmung. "Wir können hier abbrechen. Lass mich mal eben drei Minuten", so die Braut kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Brautmodenexpertin Annette weiß sich keinen Rat, denn so etwas hat sie auch noch nie erlebt. Ob sich Jil noch beruhigen kann und ihr Traumkleid finden wird? Das seht ihr bei TV NOW.

Alle Videos aus der Sendung

Kann Annika ihren Favoriten toppen?

So viele schöne Kleider

Kann Annika ihren Favoriten toppen?