MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Julia möchte ein Kleid mit Trägern

Mit oder ohne Träger?
Mit oder ohne Träger? Braut Julia tut sich schwer 06:33

Braut Julia tut sich schwer

Magdeburg. Das einzige, was Kundin Julia nach 40 anprobierten Brautkleidern weiß, ist, dass sie ein Kleid mit Trägern haben will. Ob Janine und Ester aus dem "Magic Moment" etwas für Julia finden? 

Mit oder ohne Träger - Janine und Ester haben einen Plan

In einem halben Jahr will die 26-jährige Julia ihrer Jugendliebe ein "Ja" entgegenschmettern. Obwohl sie schon das ein oder andere Kleid anhatte, weiß sie nicht, welcher Stil es sein soll. Einzige Bedingung: bedeckte Schultern. Also rein ins erste Kleid: Eine A-Linie mit Glitzerkorsage und Trägern. Aber die Braut ist plötzlich gar nicht mehr so überzeugt von den Trägern: "Oben sieht es so breit aus", findet Julia. "Es sieht nicht so vorteilhaft aus, wie ich es mir wünsche." "Ja, das sind die Träger", weiß Brautmodenprofi Janine Frotscher. Und so schmieden Janine und ihre Mitarbeiterin und Freundin Ester einen perfiden Plan.

Die Profis wollen noch weitere schulterfreie Alternativen suchen und die Kundin sanft zu einem anderen Modell überreden. Die trägerlose A-Linie mit Herzausschnitt und Glitzergürtel zaubert eine schlanke Taille und begeistert mit einem Tüllrock aus Rüschen. Und auch Braut Julia weint den Trägern plötzlich keine Träne hinterher: "Das macht echt schlank. Also, es sieht sehr schön aus. Es gefällt mir sehr gut. Das mit dem Trägerlosen ist gar nicht so schlimm." Janine tut ganz harmlos, doch insgeheim freut sie sich, denn ihr Plan scheint aufzugehen. 

Und noch mehr Bräute und Kleider gibt es bei TV NOW. 

Alle Videos aus der Sendung

Sie hatte Brustkrebs

Ramona möchte ihre Narben verstecken

Sie hatte Brustkrebs