MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Braut Maria sucht ihr Traumkleid auf den letzten Drücker

Maria heiratet schon in zwei Monaten
Maria heiratet schon in zwei Monaten Brautkleidsuche im Eiltempo 07:02

Jörg Michels steht vor einer Herausforderung

Auf Jörg Michels wartet in einem seiner Brautmodengeschäfte in Wermelskirchen keine leichte Aufgabe. Braut Maria hat sich angekündigt, um bei ihm nach ihrem wahrgewordenen Kleidertraum zu suchen. Klingt nach Tagesgeschäft, ist es aber nicht. Denn Maria heiratet schon in zwei Monaten und das bringt den Geschäftsinhaber gehörig ins Schwitzen. 

Ein Brautkleid muss her - und zwar schnell

Weil Jörg Michels nur Musterstücke an seinen Kleiderstangen hängen hat, braucht er normalerweise mindestens ein halbes Jahr Zeit, um seinen Kundinnen ihr persönliches Traumkleid nachschneidern zu lassen. Sollte Maria also bei ihm fündig werden, müsste der Brautmodenexperte wohl oder übel eines seiner Musterkleider hergeben oder aber schweren Herzens die sowieso schon angespannte Braut enttäuschen. Von diesem Zwiespalt weiß Maria allerdings noch nichts. Mit Mama, Schwiegermutter, Tante und Bruder im Gepäck trudelt sie hoffnungsvoll bei Jörg Michels ein.

Trotz des Zeitdrucks soll es natürlich nicht irgendein Stück Stoff sein. Als angehende Braut sucht Maria nach ihrem absoluten Traumkleid. Ohne große Umschweife macht sich die Familienbande also auf die Suche. Es gilt schließlich, keine Zeit mehr zu verlieren. Doch wie das so ist: Viele Köche verderben den Brei - oder eben viele Meinungen den ursprünglichen Kleiderwunsch. Eigentlich sucht Maria nämlich nach einem enganliegenden Kleid mit Spitze. Nicht zu weiß soll es sein, nicht zu viel Tüll soll es haben und die typischen Prinzessinnen- und Meerjungfrauen-Stile schließt die Braut ebenfalls aus. Die Rechnung hat sie aber offensichtlich nicht mit ihren Begleiterinnen gemacht und so wählt jede munter ihre ganz persönliche Variante vom perfekten Brautkleid aus.

Ob sich all die verschiedene Meinungen in der Kürze der Zeit wohl einig werden? Und ob sich Jörg Michels am Ende überhaupt von einem seiner Kleider trennen kann?

Schaut euch die komplette Folge bei TV NOW an! 

Alle Videos aus der Sendung

"Am liebsten würde ich es jetzt anlassen"

Jenny ist überglücklich

"Am liebsten würde ich es jetzt anlassen"