MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Brautkleider für kurvige Frauen

Bei Anna sollen sich kurvige Bräute wohlfühlen
Bei Anna sollen sich kurvige Bräute wohlfühlen "Bella Figura" 08:34

Braut Pia ist bei Expertin Anna in Frankfurt genau richtig

In Frankfurt am Main hat Anna ihr „Bella Figura“ eröffnet. Dort finden kurvige Bräute oder Schwangere eine große Auswahl an Brautkleidern. Expertin Anna führt die Kleidergrößen 40 bis 64. Sie selbst hat bei ihrer eigenen Brautkleidsuche sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Man sagte ihr damals, dass kein Kleid in ihrer Größe verfügbar wäre: „Das fand' ich so fies.“ Was Anna bei ihrer eigenen Brautkleidsuche damals erlebt hat, erklärt sie im Video.

Jetzt will Anna ihren Kundinnen ein schönes Gefühl geben. So auch ihrer heutigen Braut Pia.

Braut Pia ist Hosen-Fan

Pia findet, dass sie einfach nicht so der Typ für Kleider ist. Im Alltag greift sie eher zu Hosen. Die findet sie praktischer und bequemer. Brautkleidexpertin Anna möchte sie deshalb langsam an das besondere Thema „Brautkleid“ heranführen und ihr Selbstbewusstsein stärken. Bei dem Blick in den Spiegel soll sich Pia wohlfühlen und erkennen, wie schön sie in Kleidern aussehen kann. Eine genaue Vorstellung von ihrem Traumkleid hat Pia dabei noch nicht. Sie weiß nur, dass es unbedingt kaschieren soll. Ein wenig Glitzer und Spitze stehen aber schon auf der Wunschliste. Zunächst ist es aber viel wichtiger, der noch etwas unsicheren Braut ein gutes Gefühl zu geben. 

Ob es Expertin Anna gelingt positive Emotionen in der Braut auszulösen, seht ihr bei TVNOW.

Alle Videos aus der Sendung

Braut Angela hat ganz besondere Ansprüche

"Das Kleid muss mit mir sprechen"

Braut Angela hat ganz besondere Ansprüche