Zwischen Tüll und Tränen

Bei diesem Dekolleté muss man sich die Augen zuhalten

Zwischen Tüll und Tränen: Brittas Kleid ist viel freizügiger als sie geplant hat

Britta traut sich noch nicht so richtig
Britta traut sich noch nicht so richtig Ganz schön luftig 07:01

Manchmal ist es aber auch schwierig mit der Kleidersuche. Im Palais Blanc in Hameln empfängt Jowita Gartzke heute zum Beispiel Braut Britta. Die heiratet in der Klosterkirche Marienrode in Hildesheim, zu der sie seit frühester Kindheit eine enge Beziehung hat. Auch den Pfarrer kennt sie gut. Freizügige Kleider sind in dieser Umgebung eher nicht ratsam. Doch ausgerechnet Britta sucht sich zwei Brautkleider mit tiefen Ausschnitten aus. Wie sehr Britta mit sich und den Umständen hadert, sehen wir im Video.

Die Mama macht auch noch mit

Die unzüchtigen Modelle wandern ganz schnell wieder auf die Kleiderstange
Die unzüchtigen Modelle wandern bei Britta ganz schnell wieder auf die Kleiderstange © VOX

Das freizügigste Kleid hat ausgerechnet Mama Barbara ausgesucht. Obwohl sie selbst Bedenken hatte, dass es zu sexy für die Kirche sein könnte. Der Ausschnitt geht diesmal bis zum Bauchnabel und wird nur durch einen durchsichtigen Stoff bedeckt. Da steigt nicht nur gottesfürchtigen Kirchenbeamten die Schamesröte ins Gesicht, sondern auch der Braut selbst. So richtig trauen tut sie sich jedenfalls noch nicht, als sexy Braut vor den Altar zu treten.

Die tiefen Einblicke bei "Zwischen Tüll und Tränen" werden einfach umgedreht

Also, es hilft nichts, da müssen noch mehr Überzeugungskünste von Jowita her. Das nächste Kleid ist weniger freizügig als sein Vorgänger, dafür ist die weitausgestellte A-Linie über und über mit Spitze und Pailletten besetzt. Tief ausgeschnitten ist hier nur der Rücken. Immerhin, davon kriegt der Pfarrer ja erst einmal nichts mit.

Freizügig hinten oder vorne? Das sind Fragen, die ausschließlich auf RTL+ befriedigend beantwortet werden können. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Extravagantes Traumkleid

Yasemin will es Pompös!

Extravagantes Traumkleid