: Zwischen Tüll und Tränen: Celine hat eine Horror-Beratung hinter sich

Ehrlich und herzlich sollte eine Beratung sein

Braut Celine hat bereits eine missglückte Beratung hinter sich. Meike Buschening-Kaffenberger soll’s richten. Doch die ignoriert geflissentlich den Wunsch nach einer pompösen Prinzessin, weil sie die Zwanzigjährige in etwas Leichterem sieht.

Kann Meike Celines Vertrauen wieder herstellen?

Celine hat sich bei der ersten Beratung in einem anderen Laden total allein gelassen gefühlt: "Das war nicht so persölnlich, so herzlich, wie ich es mir vorgestellt habe", meint die junge Braut. "Ich hatte mir erhofft, dass man mehr auf mich eingeht. Aber auch ehrlich ist und sagt, wenn etwas nicht gut ist." Ehrlich und herzlich, da ist sie bei Meike an der richtigen Adresse.

Celine wünscht sich jedenfalls das große Prinzessinnenprogramm, doch Meike sieht die junge Braut in etwas Leichterem. Obwohl sie dabei Kleinmädchenträume zerstören muss. "Wenn Bräute ein Bild im Kopf haben, wie sie aussehen wollen, liegt es ja an uns, dass wir ihnen zeigen, was wir ihnen empfehlen. Entweder ist die Braut beratungsresistent oder sie sieht, 'das andere schmeichelt mir mehr, ich seh auch viel schöner aus, ich fühle mich auch besser.'" Und deshalb zückt Profi Meike als Allererstes die beiden Roben, die den Vorstellungen der Braut nicht entsprechen – aber dafür ihren eigenen.

Noch viel mehr Träume aus Tüll gibt es bei TV NOW.