MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Die Braut braucht drei Kleider in einem

Verena sucht ein Kleid für drei Anlässe
Verena sucht ein Kleid für drei Anlässe Strand, Kirche und Tanzparkett 05:22

Ein Kleid für alle Fälle

In Olching, 10 Kilometer westlich von München, führen Hanna Jech und ihr Mann Manfred Jech ein Brautmoden-Atelier. Ihre nächste Kundin Verena bringt drei Freundinnen zur Beratung mit. Alle vier Frauen sind 23 Jahre alt und kennen sich bereits seit dem Kindergarten. Da dürfte die Anprobe doch auf jeden Fall ein Erfolg werden. Allerdings stellt die junge Braut besondere Anforderungen an das Kleid – es muss für drei verschiedene Anlässe perfekt sein.

Eine besondere Hochzeit verlangt nach einem besonderen Kleid

Nachdem Hanna Sekt an die jungen Frauen verteilt hat, erklärt die Braut Verena was sie sich für ein Kleid wünscht. "Wir heiraten auf den Seychellen am Strand, da möchte ich es anziehen. Im Oktober haben wir dann die Feier mit Familie und Freunden. Da möchte ich es auch anziehen und dann zur Kirche mit Schleppe und Schleier. Etwas pompöser." Also drei Anlässe und für alle ein und dasselbe Kleid. Das stellt Brautmoden-Expertin Hanna vor eine große Herausforderung. Ein Kleid, drei Anlässe und drei Beraterinnen, die alle einen unterschiedlichen Geschmack haben – das macht die Anprobe besonders schwierig. Das weiß auch die Braut: "Man findet ja viele Kleider schön. Ich glaub, man muss reinschlüpfen und dann wissen, dass es das ist."

Wird die Braut bei Hanna Lech fündig? Das könnt ihr bei TV NOW sehen.

Alle Videos aus der Sendung

Der Braut ist’s viel zu brav

Hochzeitstauglich soll es sein

Der Braut ist’s viel zu brav