MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Die Braut hat ihr Traumkleid in der Türkei gesehen

Diese Hochzeit wird orientalisch
Diese Hochzeit wird orientalisch Funkel und Glitzer sind erwünscht 06:35

Roben wie aus Tausend und einer Nacht

Auf 300 Quadratmetern funkeln und glitzern im Modehaus Lemis in Mannheim rund 2.000 Kleider in orientalischem Stil und unterschiedlichsten Farben. Das Erstaunliche: Geführt wird der Laden von der gerade mal 23-jährigen Melissa Öcal, die die Herrin über dieses Paradies für Bräute mit pompösem Geschmack ist.

Kann Melissa das Traumkleid von Braut Barbara toppen?

Kundin Barbara hat ihre Schwester Ramona, Freundin Mimoza und Mama Delile zur Unterstützung dabei. Die Brautberatung wird Melissas Mitarbeiterin Mevlüde, kurz Mevo genannt, übernehmen, denn die Chefin muss gerade eine neue Kollektion begutachten. Doch Mevo sollte leichtes Spiel haben, denn die Braut kommt mit konkreten Vorstellungen ins Geschäft. Und die sind pompöser Natur, passen also ganz genau zu dem, was das "Modehaus Lemis" zu bieten hat.

Braut Barbara entdeckte ihr Traumkleid in der Türkei und schickte Mevo vorab schon ein Foto von dem Modell. So haben sie einen praktischen Anhaltspunkt, mit dem sie sich auf Brautkleidsuche begeben können. Der kleine Haken für die Geschäftsleute: Das Kleid aus der Türkei sollte möglichst noch getoppt werden, sonst hätte man es ja gleich an Ort und Stelle kaufen können. Jetzt muss Mevo Vollgas geben, damit die Braut ihre große Kleider-Liebe möglichst vergisst. Drei Prinzessinnenträume aus Mannheim wollen es mit dem Favoriten in der Türkei aufnehmen.

Ist das Richtige schon dabei? Das seht ihr bei TV NOW.

Alle Videos aus der Sendung

Ruby findet im Astrapahl nicht, was sie sucht

Ein ungewöhnliches Kleid soll es sein

Ruby findet im Astrapahl nicht, was sie sucht