Uwe Herrmann muss aus dem Kraftpaket eine zierliche Prinzessin machen
Zwischen Tüll und Tränen: Die Braut ist nur 1,59m groß - stemmt aber locker 170 Kilo

Jana ist Bodybuilderin und möchte als zierliche Prinzessin im Brautkleid heiraten. Dafür reist die Schweizer Meisterin im Powerlifting, einem Dreikampf aus Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben, extra nach Dresden. Denn wenn einer diese Verwandlung hinbekommt, dann Brautmoden-Experte Uwe Herrmann, glaubt die Powerfrau. Was die Brautmode diesbezüglich so alles fertigbringen kann, sieht man hier im Video.
Drei muss die Lieblingszahl von "Zwischen Tüll und Tränen"-Braut Jana sein

Jana ist nicht nur dreifache Meisterin im Dreikampf, sie besteht zur Begrüßung auch auf drei Küsschen und möchte zu ihrer Hochzeit gleich drei Kleider an drei Locations tragen. Die Küsschen sind in der Schweiz so üblich und die drei Kleider sind eine Tradition aus Albanien, wo Jana ihre Wurzeln hat. Dennoch ist ihr Hochzeitmotto nicht „Drei“, sondern „Hollywood“ und so soll ihr Kleid dann auch aussehen. Den Hochzeitsgästen soll etwas fürs Auge geboten werden und zwar nicht wie bei einem Bodybuilding-Wettbewerb, sondern wie bei einer echten Prinzessinnenhochzeit aus einem Liebesfilm. Und da kommt endlich Uwe Herrmann ins Spiel.
Nicht jedes Kleid ist für Jana geeignet
Wie macht man eine Braut zierlich, die 170 Kilo stemmen kann? Uwes Mitarbeiterin Chantal versucht, die muskelbepackten Arme mit einem Schleier und zusätzlichen Carmenträgern zu kaschieren. Das reicht dem Fachmann allerdings noch nicht: Damit der Fokus woanders liegt, versucht Uwe die Arme mit Glitzertüllärmeln zu verdecken. Klappt der Trick und sieht das dann auch alles noch nach Hollywood aus?