MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Die Braut mag es "federleicht"

Wirde es ein flattriges Vokuhila-Kleid?
Wirde es ein flattriges Vokuhila-Kleid? Das Motto: "Federleicht" 09:35

Alexandra will es außergewöhnlich

In Nersingen muss Brautmoden-Profi Ulrike Mandt ein Kleid finden, das zum Motto "Federleicht" passt. Gar nicht mal so einfach. Zumal Kundin Alexandra eine wahre Brautladen-Hopperin ist.

Ein "Hühnchen" als Brautkleid?

Im Süden Deutschlands hat Brautausstatterin Ulrike Mandt ihr Geschäft "Wedding & More". Ihre nächste Kundin kommt heute zum zweiten Mal. Beim ersten Beratungstermin gefiel ihr ein Kleid schon mal ganz gut, doch beim Verlassen des Geschäfts stolperte sie dann über ein weiteres Modell, ein flippiges Volant-Kleid. Zusammen mit ihrer Mädelstruppe tingelte Alexandra bereits von Brautladen zu Brautladen. Ganz 25 Kleider hat sie schon anprobiert. Auch wenn da noch nicht das dabei war, was sie will: Alexandra hat genaue Vorstellungen von ihrem Kleid: "Ich hätte gern eins mit Herzausschnitt und einen Volantrock. Das Motto unserer Hochzeit ist ‘'Federleicht'."

Das extravagante Hochzeits-Motto gibt die Richtung vor, wohin die Reise bei der Optik des Kleides gehen soll. Die Volants bei der Schaufensterrobe könnten daher schon mal das Richtige sein. Oder hat Ulrike noch eine Eingebung?  Sie hat. "Wenn du grad 'federleicht' sagst, hinten im Lager hätte ich noch ein Vokuhila-Kleid, was so ein bisschen wie ein gerupftes Huhn aussieht", scherzt sie. "Aber mit Federn assoziiert das ja auch dieses Fluffige. Das könnte ich dir aus dem Lager holen." Gesagt, getan. Ulrike ist voller Tatendrang: "So Alexandra, du willst Federn, du bekommst Federn. Wir zwei gehen jetzt los jetzt."

Bühne frei für das Kleid, das mit seinem burlesquen Schnitt ein richtiger Hingucker ist. Das gewagte Vokuhila-Kleid mit einem Rock aus Tüllvolant und einer Stäbchenkorsage ist so außergewöhnlich wie ein Brautkleid nur sein kann und liegt mit 800 Euro sogar bequem im Budget. Ist das "Hühnchen" das richtige Kleid?  

Viel mehr Träume in weiß gibt es natürlich auch bei TV NOW

Alle Videos aus der Sendung

Irene hat bereits ein Brautkleid

Die Passform muss noch optimiert werden

Irene hat bereits ein Brautkleid