Damit hat Braut Sina schon die Mama geärgert
Zwischen Tüll und Tränen: Die Expertin muss die Hosen-Braut in ein Hochzeitskleid pressen

Wieder eine Braut, die ihre Jugend meistens in Hosen verbracht hat. Selbst an Karneval wollte Braut Sina lieber Cowboy oder Tabaluga sein als eine anmutige Prinzessin. Was daran so schlimm ist? Gar nichts. Aber nur dann, wenn man keine Brautkleider verkaufen will und wie Janina Gourie Brautkleid-Verkäuferin ist. Sina heiratet bald, deshalb wird ihre Hosenvorliebe an diesem einen Tag dann doch zum Problem. Wie die beiden Damen der Hosenfixierung auf den Leib rücken, erzählen sie im Video.
Eine harte Nuss für "Zwischen Tüll und Tränen"-Expertin Janina Gourie

Schon seit ihrer Kindheit greift Kleider-Muffel Sina am liebsten zu Hosen. Mama kann von der wenig mädchenhaften Art ihrer Tochter ein Lied singen. Die schönsten Kleidchen hat sie ihr hingelegt, doch keins wollte dem Töchterchen gefallen. Ob in ihr auch eine Prinzessin schlummert, will sie im Schlangener Brautmodengeschäft jetzt endlich herausfinden. Wird ja auch mal Zeit.
Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen
Doch der Besuch bei Janina verläuft schleppend. Mit Ach und Krach haben es drei Modelle in die Auswahl geschafft. Die Anprobe startet mit einer ausgestellten A-Linie. Der Rücken ist durchsichtig und tief ausgeschnitten. Blütenspitze, Glitzer sowie Perlen sorgen für Eleganz und Funkeln. Und wenig Begeisterung bei der Braut.
Das strengt einen ja schon vom Lesen an! Ob’s noch besser wird, erfahren alle Brautkleid-Freunde auf RTL+ (awe)