MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Die Mama hat genaue Vorstellungen

Wer muss hier überzeugt werden?
Wer muss hier überzeugt werden? Zwischen Tüll und Tränen: Die Mama ist kritisch 08:25

Nur das Beste für die Tochter

Braut Melina weiß eigentlich genau, was sie will. Aber sie hat ihre äußerst kritische Mutter im Schlepptau, der selbst das Beste nicht gut genug ist für ihre Tochter.

Die Ansprüche sind hoch

Maritta Emser, die Chefin des exquisiten Brautmoden-Palast "Cecile de Luxe“, ist gerade auf Trend-Mission bei verschiedenen Hochzeitsmessen unterwegs. Deshalb übernimmt ihre erfahrene Store-Leiterin Heike Geiben die nächste Braut. Melina wünscht sich ein elegantes Kleid, frisch, jung und nicht zu viel soll es sein. Ihr Wunsch: "Ich darf nicht aussehen wie ein Sahnehäubchen."

Natürlich hat sie auch Begleitung dabei. Die Schwägerin in spe ist extra aus New York angereist. Und klar ist auch, dass Mama Doris bei dem heutigen Termin nicht fehlen darf. Dennoch wählt Melina die Kleider selbst aus und stellt klar: "Ich habe da schon hohe Ansprüche an das Kleid. Es soll das schönste Kleid sein, das ich je angehabt habe. Deswegen bin ich da schon wählerisch."

Am besten gefällt ihr ein Kleid mit einer zarten Spitze am Ausschnitt: "Das finde ich wunderschön, muss ich sagen. Ich hab mich in das Kleid verliebt, es hat alles, was ich wollte. Ich möchte es jetzt einfach nur anprobieren.“ Melina wählte mit Bedacht drei Kleider aus. Mama Doris übte sich dabei bisher in Zurückhaltung. Das ändert sich jedoch, denn sie hat klare Vorstellungen vom Traumkleid ihrer Tochter: "Es ist meine einzige Tochter und ich finde, dass wir jetzt das schönste Kleid aussuchen sollten. Für eine Mutter, die ihr Kind ein Stück weit hergibt, das ist für mich ein großer Schritt."

Ob das erste Kleid im Vintage-Stil mit einem Oberteil aus Spitze und einem fließenden Tüllrock sie überzeugen kann? Nicht ganz, denn ihr Urteil ist eindeutig: "Ich finde es schön, aber es fehlt schon noch was. Ich finde es einen Ticken zu einfach. Es steht dir gut, aber ich würde gern was anderes sehen."

Keine einfache Beratung für Heike Geiben. Ob die Mama zufrieden zu stellen ist?

Und ob Melina ihr Traumkleid findet, kann man natürlich auch bei TV NOW sehen

Alle Videos aus der Sendung

Maximal 1.200 Euro soll Marinas Kleid kosten

Das Budget könnte zum Problem werden

Maximal 1.200 Euro soll Marinas Kleid kosten