: Zwischen Tüll und Tränen: Die Selbstzweifel machen Ramona schwer zu schaffen

Im Brautmodengeschäft „Lavie Mariee“ in Hagen sucht Braut Ramona ihr Traumkleid. Die 30-Jährige wird von zwei Freundinnen und der Angst begleitet, dass sie aufgrund ihrer Konfektionsgröße kein Kleid findet. Ramona trägt Kleidergröße 54 und wünscht sich eine Prinzessin in Weiß. Doch die Selbstzweifel machen ihr zu schaffen, wie sie im Video erläutert.

Kann "Zwischen Tüll und Tränen"-Expertin Claudia Haskic helfen?

Als Spezialistin für Übergrößen macht es sich Claudia Haskic zur Aufgabe, das perfekte Brautkleid für Ramona zu finden. Um der Braut die Angst zu nehmen, hat Claudia ein paar nützliche Tipps für die Kleiderwahl. Wichtig bei kurvigen Bräuten ist der Ausschnitt. Dieser soll am besten herzförmig sein, um den Hals zu strecken. Gerade geschnittenen Ausschnitte drücken und verkleinern das Gesamtbild. Bei der Farbenauswahl empfiehlt Claudia, auf Weiß zu verzichten und stattdessen eine wärmere Farbe zu wählen.

Ramona ist offen für Experimente

Mit Claudias Tipps schaffen es am Ende vier Kleider in die engere Auswahl. Trotz Anfangsschwierigkeiten gelingt es Claudia also, Ramona ein gutes Gefühl zu geben.

Wie Ramonas überraschende Wahl dann aussieht, seht ihr in voller Länge auf RTL+ (awe)