MO – FR 17:00 UHR

Zwischen Tüll und Tränen

Können die Brautexpertinnen sie überzeugen?

Höchste Ansprüche: Die Braut ist selbst Designerin

Sina designt selbst Kleider
Sina designt selbst Kleider Höchste Ansprüche 06:12

Eigenes Design bringt Unglück

Als Modedesignerin könnte Braut Sina ihr Outfit für das Standesamt auch selbst entwerfen und schneidern, doch das will Sina nicht, weil das angeblich Unglück bringen soll. Umso besser, dass die Ausstatterinnen Chantal Gaug und Ann-Christin Weigert ihr hier frische Looks anbieten können.

Sina hat hohe Ansprüche

Die 29-jährige Sina machte in Köln an einer Modeschule ihren Abschluss und designt mittlerweile für ein kleines Label ganze Herrenkollektionen. Im Alltag setzt sie auf eine Mischung aus leger und gewagt, ihre Kreativität lebt sie außerdem gern an Karneval und Halloween aus. Denn Schminken und Verkleiden zählt zu Sinas größten Hobbies. Profi Chantal weiß: Jetzt müssen sie und ihre Partnerin zeigen, was sie können: „Sina ist vom Fach und hat auch extrem hohe Erwartungen an uns. Sie hat sich auch einen sehr speziellen Look ausgesucht, das Level muss man erstmal halten.“

Das Kleid für ihre freie Trauung hat die Braut schon bei dem Designerduo gefunden, doch sie möchte auch auf dem Standesamt modisch zeigen, was sie drauf hat: „Ich möchte, dass man das Outfit auch auf der Vogue sehen könnte zum Beispiel, weil es stylisch ist, weil es was Anderes ist, um einfach einen Wow-Effekt zu kreieren.“ Na, wenn es weiter nichts ist …

Sina möchte ihr Standesamtoutfit nicht nur im Standesamt selbst, sondern auch drei Tage später am Abend der freien Trauung tragen. So außergewöhnlich wie das Outfit sein soll, so extravagant ist auch die große Feier: Getraut wird das Paar von einem Freund, gefeiert wird in einem Erdhaus, und zwar mit Axtwerfen, Bogenschießen und einer Lama-Wanderung.

Wird Sina ihr Traumoutfit finden? Oder scheitert es an ihren Ansprüchen? Das seht ihr auch auf TVNOW. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Selina ist bei ihrer Figur unsicher

Darf nicht auftragen

Selina ist bei ihrer Figur unsicher