MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Brautmodengeschäft Nummer 6

Zwischen Tüll und Tränen: Dieses Trio bringt Brautmodenberaterinnen zum Zittern

Das Entscheidungsgremium tagt
Das Entscheidungsgremium tagt Die Braut sucht ihr Kleid nicht alleine aus 08:43

Das "Cocomelody" ist schon das sechste Brautmodengeschäft für Michelle

Ganz weit im Süden Österreichs, fast an der italienischen Grenze, liegt das beschauliche Städtchen Villach. Inmitten idyllischer Gassen versprüht hier seit zwei Jahren die amerikanische Brautladenkette "Cocomelody“ einen Hauch LA-Feeling. Teil des neunköpfigen Beraterteams ist die 22-jährige Martina. Und die muss sich gleich besonders ins Zeug legen, denn an ihrer nächsten Kundin sind bereits einige Ausstatter gescheitert. Fünf, um genau zu sein.

Hier müssen gleich drei Damen überzeugt werden

Dass sich Braut Michelle bisher nicht entscheiden konnte, hat einen bestimmten Grund. Beziehungsweise zwei, denn zur Unterstützung hat die zweifache Mutter ihre besten Freundinnen Clarissa und Anela mitgebracht. An diesem Trio Infernale haben sich bereits diverse Brautberaterinnen die Zähne ausgebissen. Die Ansprüche sind hoch und das Budget niedrig. Das kann ja was werden für Verkäuferin Martina.

Martina hat für Michelle schon mal zwei Vintage-Roben gefunden, denn die wollte die Braut unbedingt antesten. Doch die zwei Freundinnen bringen lieber das Prinzessinnensortiment zum Rascheln, denn sie wollen ihre Freundin lieber in einem opulenten Hochzeitskleid sehen. Aber erst einmal rein in die leicht fließende Vintagerobe mit tiefem Rückenausschnitt und Spitzenoberteil. Die Skepsis im Verkaufsraum ist förmlich greifbar. Es sind die Träger, die zum Ausschlusskriterium werden. Vintagerobe Nummer eins ist damit zur Freude der Prinzessinnen-Fans raus. Weiter mit dem nächsten Kleid: eine schulterfreie Spitzenrobe mit langen Tüllärmeln und Rüschen. Und auf dem Weg zum Spiegel muss Michelle erst noch an ihren Freundinnen vorbei ...

Kann Martina dieses knallharte Entscheidungsgremium doch noch zufrieden stellen? Bei TV NOW erfahrt ihr es.

Alle Videos aus der Sendung

Ist das schon Svenjas Traumkleid?

"Mehr Prinzessin geht nicht"

Ist das schon Svenjas Traumkleid?