MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Ein Kleid für die Brautausstatterin

Claudia sucht ein Kleid für die Kirche
Claudia sucht ein Kleid für die Kirche Ein Kleid für die Brautausstatterin 07:11

Manuela berät Schwester Claudia

Für Manuela in Hagen steht heute ein ganz besonderer Termin an. Ihre Schwester Claudia sucht ein Kleid für die kirchliche Trauung. Unterstützung bei dieser wichtigen Entscheidung bekommt Claudia von der ganzen Familie. Mit dabei: Tochter Lia aus einer früheren Beziehung sowie Oma Elfriede und Patentante Gabriele. 

Oma hat das letzte Wort

Klingt nach der Qual der Wahl. Im Alltag bevorzugt die schlanke Claudia vor allem figurbetonte Klamotten, doch ihre Familie sieht ihre Claudia eigentlich als Prinzessin. Manuela als Expertin hat ihre ganze eigene Meinung und hält damit auch nicht hinterm Berg: "Ich wünsche mir für Claudia eher ein breites Kleid. Sie zieht total gerne diese engen Sachen an. Ich weiß, sie hat eine schöne Figur, die kann sie aber immer zeigen. Man kann nur ein Mal dieses breite Kleid anziehen. Nur ein einziges Mal."  

Claudia hört – vorerst zumindest – auf ihre Familie und beginnt mit der Prinzessinnen-Variante. Die Familie ist sich schnell einig: "Das ist schön", auch wenn Oma nicht ganz überzeugt ist und meint, es gäbe ja noch mehr Kleider. Claudia möchte eigentlich gern Figur zeigen, aber Schwester Manuela verbündet sich mit Claudias Tochter Lia und meint: "Du siehst immer gleich aus." 

Trotzdem setzt sich Claudia erst einmal durch und probiert eine klassische Meerjungfrau an. Oma weiß aber schon bevor Claudia aus der Kabine kommt: "Das ist nicht schön, sie sieht aus wie ein Fisch." Profi Manuela sieht das ganze pragmatisch: "Ich muss es ja sagen: Es ist wunderschön, es ist auf Figur geschnitten, man sieht, wie schlank und toll du aussiehst. Aber das erwarten alle von dir." Claudia fühlt sich ein wenig missverstanden, aber Oma hat das letzte Wort: "Das ist nicht schön." Und da sind sich die Schwestern einig: "Nicht mit Oma streiten, Oma hat immer Recht."  

Wie Claudia sich entscheidet, sieht man auch bei TV NOW 



Alle Videos aus der Sendung

Jenny versucht mehr sexy als Mädchen zu sein

Von der Raupe zum Schmetterling

Jenny versucht mehr sexy als Mädchen zu sein