Zwischen Tüll und Tränen

Mama ist hier mehr als das Zünglein an der Waage

Ein Mutter-Tochter-Duo macht der Beraterin das Leben schwer

Auf Mama Rosemaries Geschmack ist Verlass
Auf Mama Rosemaries Geschmack ist Verlass Die Braut lässt sich gerne beraten 06:36

Brautmodenberaterin Marie Bernal hat es heute doppelt schwer. Sie muss nämlich nicht nur die 29-jährige Braut Ronja, sondern auch noch deren Mama Rosemarie überzeugen. Sowas kommt vor und deshalb stellt sich Marie lieber gleich auf einen anstrengenden Beratungstag ein. Besser ist das, wie man im Video sieht.

"Da guckt der Popo raus"

Schnell den Blick von Mama abwenden! Marie Bernal möchte Braut Ronja von ihren Beratungskünsten überzeugen.
Kurz mal den Blick von Mama abwenden! Marie Bernal möchte Braut Ronja von ihren Beratungskünsten überzeugen. © VOX

Aber wieso hat das Mutter-Tochter-Duo die 300 Kilometer nach Wetzlar überhaupt auf sich genommen? Ganz einfach, im Internet haben sie ihren Favoriten schon entdeckt. Damit ist das dann ja alles geritzt, oder? Natürlich nicht, denn wenn man schon mal vor Ort ist, möchte man ja auch etwas in Stimmung kommen in Sachen Brautmode.

Mama Rosemarie steuert auch das nötige Kleingeld bei, falls das Budget von 2.500 Euro überschritten werden sollte. Dafür möchte sie aber auch ein Mitspracherecht. Und das nimmt sie sich. Gleich das erste Kleid kommt in ihren Augen nicht gut weg: „Da guckt der Popo raus“. Sie möchte ihre Tochter lieber als Prinzessin sehen.

Prinzessin ist und bleibt der beliebteste "Zwischen Tüll und Tränen"-Schnitt

Das Selbstbewusstsein der Mutter kommt nicht von ungefähr. Schon beim Abikleid beriet sie ihre Tochter – und zwar so erfolgreich, dass die sogar Abiballkönigin wurde. Marie wird angesichs dieser Konstellation sichtlich nervöser. Lieber mal schnell eine Prinzessin aus dem Kleiderfundus holen, damit Mutti milde gestimmt ist.

Wie die Expertin das Mutter-Tochter-Gespann besänftigen kann, sehen alle „Zwischen Tüll und Tränen“-Fans auf RTL+ in voller Länge. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Ganz schön gemein von Schwiegervater Alexander

Kristina trägt eine Gardine?

Ganz schön gemein von Schwiegervater Alexander