MO – FR 17:00 UHR

Zwischen Tüll und Tränen

Ob die Braut trotz kleinem Budget fündig wird? 

Zwischen Tüll und Tränen: Ein teures Hochzeitskleid ist für Maria nicht drin

Die Studentin muss auf ihr Budget achten

Modedesignerin, Maßschneiderin und seit rund acht Monaten auch noch Brautausstatterin: Die 29-jährige Mary Kaudelka entwirft und verkauft in Leipzig Hochzeitskleider mit individuellem Touch. Marys Atelier heißt „Drei Kleider“. Auf 64 Quadratmetern kann hier zwischen drei Arten von Roben gewählt werden: Brautmode, Kleider für die Trauzeuginnen und Abendmode. Jedes ist ein Unikat und nur durch Marys Hände entstanden. 

Ihre heutige Kundin kommt zum finalen Abstecken in Marys Atelier. Schon in vier Wochen wird Maria sich standesamtlich trauen lassen und anschließend mit 45 Gästen in einem Herrenhaus feiern. Idealerweise sollte dafür jetzt das passende Traumkleid gefunden werden. Auch kirchlich will die Medizinstudentin irgendwann noch heiraten – und zwar in Ecuador. Denn von dort stammt ihr Verlobter Esteban. 2017 verliebten sich die beiden auf einer Tanzparty. Und schon beim Antrag war klar: Ein teures Hochzeitskleid ist nicht drin. Ob sie mit dem kleinen Budget fündig wird? 

Braut Maria hat ihr Kleid der Mama zu verdanken

Die Kosten übernimmt Marias Mama, die extra 500 Euro für das Kleid ihrer Tochter gespart hat. Designerin Mary Kaudelka reduziert das Modell preislich, weil sie aus einem Ausstellungsstück der Abendmodenabteilung ein Brautkleid gezaubert hat. Anderthalb Tage hat das Umarbeiten gedauert. Sie hat ein Abendkleid in Blush ausgewählt, das jetzt dank eines Rocks in Elfenbein zum Hochzeitsdress werden soll. Allerdings kommen für diesen Rock 100 Euro obendrauf und mehr Änderungen würden zusätzliche Kosten bedeuten! 

„Zwischen Tüll und Tränen“ auf TVNOW

Ob sich Marias Traum vom „richtigen“ Brautkleid nun endlich erfüllt? Das gibt es in voller Länge auf TVNOW zu sehen.

Alle Videos aus der Sendung

Von der großen Auswahl überfordert

"Ich dachte es wäre einfacher"

Von der großen Auswahl überfordert