Zwischen Tüll und Tränen

15 Kleider und drei Läden waren noch nicht genug

Zwischen Tüll und Tränen: Eine Braut auf der Jagd nach dem Negativrekord

Jessica hat schon 15 Kleider anprobiert
Jessica hat schon 15 Kleider anprobiert Die Zeit drängt 06:29

Eine wirklich unschöne Situation für Braut und Beraterin gleichermaßen. Braut Jessika kommt einfach nicht in die Pötte, was ihr Brautkleid angeht. Janina Gourie ist schon die vierte Ausstatterin, bei der Jessika ihr Glück versucht. 15 Kleider und drei Läden fielen zuvor bei ihr durch. Alle waren nicht speziell genug für sie. Aber was soll sie machen, wenn sich das Brautgefühl einfach nicht einstellen will? Dass die Braut weitaus weniger unangenehm auftritt, als es sich hier anhört, sieht man im Video.

Gute Vorbereitung ist die halbe Miete für eine gelungene Beratung

Janina Gourie ist schwer bewandert in den Kniffen der psychologischen Verkaufsführung
Janina Gourie ist äußerst bewandert in den Kniffen der psychologischen Verkaufsführung © VOX

Das ganze Kleider-Hin-und-Her hat der Braut jetzt auch noch Zeitdruck beschert. Nur noch neun Wochen bis zur Hochzeit und das heißt: Änderungen sind nicht mehr drin. So wie das Kleid auf der Stange hängt, muss Jessika es auch nehmen. Und das bei der Frau, die 15 Kleider zurückgegeben hat.

Doch Expertin Janina ist gewitzt. Um den Druck etwas aus dem Kessel zu nehmen, hat sie die unzufriedene Braut zu einem Vortermin gebeten. Dabei haben sie schon einmal ein Kleid ausgesucht. Dazu gesellt sich noch eine Empfehlung der Expertin. So ist die schwierige Kundin von Anfang an in positiver Stimmung. Ganz schön clever von der Verkäuferin.

Schnelle Ernüchterung bei der "Zwischen Tüll und Tränen"-Beraterin

Doch die ganze psychologische Verkaufsstrategie ist schnell dahin. Der eigentliche Favorit will nicht so richtig zünden. Die Hoffnung liegt also auf Janinas Vorschlag. Der hat zwar in Sachen Glitzer einiges zu bieten, scheint aber bei der Schnürung zu versagen.

Das kann man ja kaum mit ansehen. Muss man aber, wenn man die Sendung auf RTL+ auch sehen will. Sonst erfährt man nie, welches Kleid Jessika denn nun genommen hat. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Wie immer hat Uwe eine Lösung gefunden

Babykugel ist verpackt

Wie immer hat Uwe eine Lösung gefunden