MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Extremes Kontrastprogramm bei Marias Anprobe

Maria hat ordentlich Unterstützung mitgebracht
Maria hat ordentlich Unterstützung mitgebracht Ob Profi Alexandra heute Braut Maria auch happy macht? 06:54

Vintage oder Prinzessin?

In Olching in Oberbayern entwickelt sich in Hanna Jechs "Braut- und Modeatelier" ein inzwischen schon klassischer Konflikt: Braut Maria will Vintage, ihre Mutter träumt dagegen von ihrer Tochter als Prinzessin bei ihrer Hochzeit. Ob Profi Alexandra Ostertag beide Parteien happy machen kann? Leicht wird das definitiv nicht.

Mama weiß immer, was am besten für dich ist

Auf jeden Fall hat sich die Braut ordentlich Unterstützung mitgebracht, um zu einem salomonischen Urteil zu kommen. Die jugendliche Fraktion ist allerdings eindeutig in der Mehrheit. Beraterin Alexandra muss jetzt herausfinden, welches Gewicht Mama Eva-Marias Vorstellung bei der Kleiderwahl hat. Schnell findet Alexandra schon mal heraus, dass Mama fürs Bezahlen zuständig ist. Ob deswegen der alte Grundsatz "Wer zahlt, bestimmt!" eingehalten wird, steht aber auf einem anderen Blatt. Hier geht es ja schließlich auch um Marias großen Tag, da kann man solche einfachen Parolen getrost vergessen.

Die Braut scheint ihre Vorstellungen mit ewas zu viel Schwung durchsetzen zu wollen. Jedenfalls geht sie die Suche etwas übereifrig an. Schon nach der Hälfte der vorhandenen Vintageroben hat sie den Überblick verloren und keine Klammern für die Auswahl mehr übrig. Mutter Eva-Maria hält sich bei der Auswahl vornehm zurück, dennoch schaffen es neben den sieben Vintageroben auch zwei Prinzessinnen-Kleider in die Kabine. Irgendwie wissen Mütter am Ende eben doch, wie sie sich durchsetzen können.

Ob es am Ende doch eine Prinzessin wird, seht ihr in voller Länge bei TV NOW.

Alle Videos aus der Sendung

Irene hat bereits ein Brautkleid

Die Passform muss noch optimiert werden

Irene hat bereits ein Brautkleid