Zwischen Tüll und Tränen

"Ich hab es mir anders vorgestellt"

Zwischen Tüll und Tränen: Für dieses Kleid verlässt die Braut nicht mal die Kabine

Braut Susanne erwartet ein paar Anläufe mehr
Braut Susanne erwartet ein paar Anläufe mehr Die Braut hofft auf Jowitas Vielfalt 08:15

Was sind eigentlich die lästigsten Sätze, die eine Verkäuferin von Brautmoden so zu hören bekommt? „Das ist nicht meins.“ „Das bin ich nicht.“ „Das sehe ich jetzt gar nicht.“ Braut Susanne bewirbt sich im Geschäft von Jowita Gartzke in Hameln mit „das habe ich mir anders vorgestellt“. Und wie es zu diesem unschönen Moment gekommen ist, erfahren alle „Zwischen Tüll und Tränen“-Fans in diesem Video.

"Zwischen Tüll und Tränen"-Braut Susanne hat schlechte Erfahrungen gemacht

Für dieses Kleid kommt Susanne nicht einmal aus der Kabine raus
Für dieses Kleid kommt Susanne nicht einmal aus der Kabine raus © VOX

Jowita hat eine schwierige Mission. Braut Susanne war schon in einem anderen Laden und machte dort schlechte Erfahrungen. Enttäuscht und ohne Kauf verließ sie das Geschäft. Auch heute läuft es nicht rund: Gleich im ersten Modell fühlte sich die Zwillingsmama unwohl und möchte noch nicht mal aus der Kabine kommen. Was ist denn da los? Tattoospitze und Ärmel begeisterten die Braut durchaus, doch der tiefe Ausschnitt gab ihr zu denken. Nein, nein, das schickt sich nicht! Und dann sagt sie den Satz des Schreckens, der Jowita in tiefe Verzweiflung stürzt: „Ich habe es mir anders vorgestellt.“

Gegen die Vorstellungen von Kundinnen ist kein Kraut gewachsen

Doch das ist nicht das Ende der Brautkleidsuche. Solche Rückschläge stecken Profis wie Jowita Gartzke locker weg. Es warten schließlich noch zwei A-Linien, die es in die engere Auswahl geschafft haben. Und alle haben die passende Größe. Jetzt darf nur nicht wieder Susannes Vorstellungskraft quer schießen.

Ob die Beratung für Jowita Gartzke und Braut Susanne am Ende gut ausgeht, seht ihr in voller Länge auf RTL+. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Saskia sucht das perfekte Prinzessinnenkleid

"Glitzer und Tüll und Bling-Bling"

Saskia sucht das perfekte Prinzessinnenkleid