MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Hatte der Verlobte den richtigen Riecher?

Der Freund hat es zuerst gesehen
Der Freund hat es zuerst gesehen Traumkleid aus dem Schaufenster? 06:21

Traumkleid aus dem Schaufenster?

Heute beweist der Verlobte den richtigen Riecher für das Traumkleid der Braut. Er bewunderte es auf dem Weg zur Arbeit im Schaufenster, gab seiner zukünftigen Frau Melanie den entscheidenden Tipp und siehe da: Es steht der Braut umwerfend. Expertin Andja traut der Liebe auf den ersten Blick nicht. Sie will testen, ob man das vermeintlich perfekte Kleid doch noch vom Thron stoßen kann. 

Hat der Verlobte das Traumkleid gefunden?

Braut Melanie hat ziemlich konkrete Vorstellungen vom Stil ihres Traumkleides: Es soll pompös sein. Dass sie nur 1,60 Meter groß ist, könnte dabei von Nachteil sein, denn ausladende Roben stauchen. Brautmodenprofi  Andja Bakula weiß, was da zu tun ist: "Melanie möchte ein Kleid mit Trägern, mit Tüll und nicht mit viel Spitze. Aber man muss auch ein bisschen auf sie eingehen, sie ist auch sehr zierlich, dass sie sich nicht verliert in den großen Kleidern."

Ein Modell hat es der Braut besonders angetan: Es hängt im Schaufenster und wurde das erste Mal von ihrem Verlobten auf dem Weg zur Arbeit gesichtet. Dazu kommen noch zwei weitere prinzessinnenhafte Kleider. Doch den Anfang macht das Kleid aus dem Schaufenster – der Favorit der Braut. Der perlenbestickte Traum mit dem atemberaubenden Dekolletee passt auf Anhieb. Melanie und ihre Begleiter sind sich einig: "Das wird schwer zu toppen sein." "Am liebsten würde ich das gleich anlassen. Ich werde die anderen auch anprobieren, aber ich glaube, dass das der Favorit ist." Brautmodenprofi Andja scherzt: "So, dann sind wir fertig – möchten Sie einen Sekt?"  Doch Andja will herausfinden, ob die erste Wahl denn auch die richtige ist. Sie weiß: Bräute, die zum ersten Mal ein Hochzeitskleid anziehen, sind zunächst euphorisch, aber diese Begeisterung verfliegt auch schnell wieder.

Zwischen Tüll und Tränen verpasst? Kein Problem, bei TV NOW könnt ihr die ganze Folge noch einmal im Stream anschauen.

Alle Videos aus der Sendung

Jetzt wird’s langsam eng für Jowita

Nur noch ein Kleid übrig

Jetzt wird’s langsam eng für Jowita